Festplatten Kopieren , wie geht das

Hallo liebe Wer Weiss Dass Gemeinde

nachdem ich das ja genau gelesen habe da oben

Kopie der Richtlinien entfernt
Ist es natürlich klar das ich hier keinen Arbeitsplatz suche oder ARbeiter anheuern kann.

Deshalb hier nun meine Frage umformuliert

Ich habe ein Problem mit dem Computer. Ich habe 3 Festplatten a 20 GB und will die alle 3 auf eine Externe 150 GB drauf kopieren.

Jetzt ist es so das ich mal Outlook Express verwende , mal , Mozilla Mailprogramm usw .

Jetzt muss ich alles ans laufen bekommen. Ich finde aber keinen ARbeiter der so was kann .

Deshalb hier nun meine Frage ,

Wer Weiss Was ?? Wo gibt es eine Firma die so was kann in Köln ??? Wo gibt es einen Linux Club in Köln ???

Wo sind alle die alten "Hardware Bastler geblieben " aus meinem alter , C-16 Sinclair Gummitasten , usw. Beleidigung und Behauptungen entfernt

Ich suche halt mal wieder einen AUffrischungskursus wo man so etwas lernen kann ?

Wer weiss was ??

Für Ihre ANtworten bin ich der Gemeinde sehr Dankbar.

Frohe Weinnachten und besten dank im Vorab

Mit sportlichem Gruß Jochen
persönlich Telefonnummern entfernt

Danker

Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Computer. Ich habe 3 Festplatten
a 20 GB und will die alle 3 auf eine Externe 150 GB drauf
kopieren.

falls keine der 3 Platten das Betriebbsystem beinhaltet, kannst du einfach die benötigten Daten kopieren. Ansonsten sollte die Platte mit dem Betriebssystem geklont werden. Das geht per DiskDump oder Imagesoftware (DriveImage, PartitionImage, Ghost etc.). Dann die Daten der anderen Platten rüberschaufeln

Jetzt ist es so das ich mal Outlook Express verwende , mal ,
Mozilla Mailprogramm usw .

Egal, die laufen problemlos parallel.
Ist natürlich klar, daß wenn eines der Programme die Mails abholt, das andere nix mehr zum abholen hat.

Jetzt muss ich alles ans laufen bekommen. Ich finde aber
keinen ARbeiter der so was kann .

Einfach installieren, wo soll da ein Problem sein?

Wer Weiss Was ?? Wo gibt es eine Firma die so was kann in Köln
??? Wo gibt es einen Linux Club in Köln ???

Ich dachte, wir reden von Windows?
http://letmegooglethatforyou.com/?q=Linux%20Köln

Beleidigung/Behauptungen gelöscht

Ich suche halt mal wieder einen AUffrischungskursus wo man so
etwas lernen kann ?

Was lernen?
Programme unter Windows installieren?
Linux?
Rechnungen fälschen?

Gruß,
Woody

Evtl. solltest Du einmal die Suchfunktion hier bemühen oder Google fragen. Zum Thema Festplattensicherung etc. gibt es hier geschätzt 2 dutzend Beiträge. Wo man einen Linux Club in seiner Nähe findet, kriegt man bestimmt in 5 Minuten über Google raus.
Dein Problem ist nur unzureichend beschrieben. Du sagst, daß Du mit Outlook und Mozilla arbeitest und daß du Hilfe mit Linux brauchst. Wie denn nun? Soll von Windows zu Windows kopiert werden? Von Linux zu Windows oder umgekehrt?

Guten abend

erstmal recht schönen Dank für die schnelle ANtwort.

Nein die Frage ist folgende. Ich habe 3 Festplatten je 20 GB. Auf allen 3 Festplatten ist das Programm Windows 2000 drauf oder Windows XP. Ist ja auch Egal welches. Dabei ist das Email Programm Outlook Express ich glaube 5,0 oder so immer das gleiche. Die Emails auf den 3 Festplatten liegen auf jeden Fall bei .dbx Dateien.

Jetzt will ich nicht mit 3 verschieden Festplatten arbeiten immer , ich will alles auf eine Externe USB Festplatte zusammenfassen. Das ist das Problem , welches halt keines ist. Ich habe aber keine Zeit , keine Konzentration am Computer , keine AUsdauer mehr. Tag und Nacht fummelt man da selber rum und baut Platten hin und her , das seit fast 1 Jahr. !!! Man hat schon über 100 !!! Firmas und Leute gehohlt und bezahlt , man hat sogar bei mir eingebrochen mitlerweile. Ich habe halt keinen Bock mehr. Ich habe auch schon bei Yahoo , Google usw Firmas angerufen usw… z.B. Chaos Computer Club Köln , Firmas in Pulheim , Firma Technonet , Firma EM2c …

Beleidigungen und Behauptungen gelöscht
Hinweis an den Autor: bitte unterlasse in Zukunft solche Äußerungen, da ich mich sonst genötigt sehe, deine Beiträge kommentarlos zu löschen!

Sie glauben gar nicht was ich alles versucht habe. Es geht halt wirklich darum das ich mir das selber machen muss und dabei vielleicht ein bischen Hilfe oder über die Schulter schauen nicht schlecht wäre.

Das war die Frage an die großartige Suchmaschiene Wer weiss was.

Wer weiss was , wer hat ahnung wie man 3 Festplatten auf eine Kopiert ? das ist die Frage ?

Hier bin ich für jeden Tipp dankbar .

Mit sportlichem Gruss und vieln Dank

Jochen Tiffe

PS. Frohe Weinnnachten an die super Wer weiss was Gemeinde

Nein die Frage ist folgende. Ich habe 3 Festplatten je 20 GB.
Auf allen 3 Festplatten ist das Programm Windows 2000 drauf
oder Windows XP. Ist ja auch Egal welches.

Erstens sind das Betriebssysteme und keine Programme, nein das ist nicht unwichtig. Zweitens unterscheidet sich die Art, wie Daten freigeben werden ebenfalls von XP zu 2000, das ist also ebenfalls nicht unwichtig. Du willst uns also allen ernstes erzählen, daß Du es nicht schaffst, Deine E-Mails von einer Festplatte auf die andere zu kopieren?

Jetzt will ich nicht mit 3 verschieden Festplatten arbeiten
immer , ich will alles auf eine Externe USB Festplatte
zusammenfassen. Das ist das Problem , welches halt keines ist.
Ich habe aber keine Zeit , keine Konzentration am Computer ,
keine AUsdauer mehr. Tag und Nacht fummelt man da selber rum
und baut Platten hin und her , das seit fast 1 Jahr. !!!

Du hast es in einem Jahr also nicht geschafft, Deine E-Mails von einer Platte auf die andere zu kopieren? Weiterhin hast Du immer noch nicht geschafft zu sagen, WAS Du probiert hast und WAS dabei schiefgegangen ist.

hat schon über 100 !!! Firmas und Leute gehohlt und
bezahlt , man hat sogar bei mir eingebrochen mitlerweile. Ich
habe halt keinen Bock mehr. Ich habe auch schon bei Yahoo ,
Google usw Firmas angerufen usw… z.B. Chaos Computer Club
Köln , Firmas in Pulheim , Firma Technonet , Firma EM2c …

Du hast Firmen bezahlt um Deine E-Mails von einer Platte auf die andere zu kopieren? Es wurde bei Dir eingebrochen, weil Du es nicht schaffst, Deine E-Mail von einer Platte auf die andere zu kopieren? So langsam nehme ich diesen Beitrag nicht mehr ernst.

Sie glauben gar nicht was ich alles versucht habe. Es geht
halt wirklich darum das ich mir das selber machen muss und
dabei vielleicht ein bischen Hilfe oder über die Schulter
schauen nicht schlecht wäre.

Vielleicht SCHREIBST DU HIER EINFACH MAL REIN, was Du versucht hast. Hellsehen können wir hier alle nicht.

1. Es geht
    halt wirklich darum das ich mir das selber machen muss und
    dabei vielleicht ein bischen Hilfe oder über die Schulter
    schauen nicht schlecht wäre.

Schau mal im VHS(Volkshochschule)-Heft nach ,da werden EDV-Kurse angeboten und Hausbesuche.

2.Wer weiss was , wer hat ahnung wie man 3 Festplatten auf eine
Kopiert ? das ist die Frage ?
Schau mal unter dem link:http://www.computerbild.de/download/HDClone_909382.html Die kostenlose Software „HDClone“ kopiert („klont“) den Inhalt einer Festplatte eins zu eins auf eine andere.

Viele Grüße Ben

Guten Tag Benni96

erstmal einen recht schönen Dank an dich so wie an das Team von Wer weiss was.

Der Tipp mit diesem VHS hatte ich bis jetzt noch nicht ausprobiert , das ist wirklich eine gute Antwort. So wie die Adresse mit der Computer Bild auch.

Warum komme ich selber nicht da drauf ? .

Erstmal recht schönen Dank und Frohe Festtage vun Jochen uss Kölle ( wikipedia-Tiffe)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guten Tag Benni

Nochmals der Jochen uss Kölle

Habe gerade den sehr Hilfreichen Link Versucht von der Zeitung Bild Computer. Leider funkioniert dieser Copiere Programm nur für Windows XP usw. Aber weil ich ja Linux Studio Ubuntu 8,04 glaube ich benutze kommt wieder diese Ansage kann das Programm nicht öffnen.

Ich versuche weiter jetzt mal

Danke Jochen

Habe gerade den sehr Hilfreichen Link Versucht von der Zeitung
Bild Computer. Leider funkioniert dieser Copiere Programm nur
für Windows XP usw. Aber weil ich ja Linux Studio Ubuntu 8,04
glaube ich benutze kommt wieder diese Ansage kann das Programm
nicht öffnen.

Jetzt plötzlich Linux? Vorher hast Du von Windows XP und 200 geredet. Was denn nun? Wenn Du es nicht endlich einmal schaffst hierhinzuschreiben, was genau Du mit welchen mitteln tun möchtest, was Du schon versuchst hast, und wo die Probleme dabei waren, ist das hier mein letzter Beitrag in diesem Thread.

Hallo

also ich hatte das Problem auch schon mal und habe dann einen Kollegen von mir gefragt der sich einwenig mehr mit Computern auskennt als ich und der hat mir etwas von einem Acronis True Image Server erzählt.
hab zuerst gedacht was ist denn das für ein Teil doch dann hatte er mir eine CD gegeben wo dieses Programm drauf ist und ich habe es installiert.
Dieses Programm ist super!!! du kannst damit deine ganze Festplatte klonen, und das Wichtigste: du kannst deine Festplatte in ein Backup speichern. Dann kopierst du dieses Backup auf einen USB-Stick und installierst es dann auf deinem anderem Rechner!!!

es heißt Windows 2000 du hast windows 200 geschrieben