Festplatten-Lösch-Probleme

Hallo Experten,

ich habe hier ein mittleres Problem auf meiner Festplatte. Da sind vier Ordner unter C: drauf, mit ganz kryptischen Namen. Da die keinen Sinn machen, wollte ich die löschen, aber das geht einfach nicht. Kommt immer die Fehlermeldung: „Auf C:\299d9931ba8ce55c\tools kann nicht zugegriffen werden, Zugriff verweigert.“. Ich hab wirklich keine Idee was das sein könnte.
Hat irgend einer von Euch eine Idee? Wäre ganz toll!

Schon im Vorab Danke! jo_enn

Da
sind vier Ordner unter C: drauf, mit ganz kryptischen Namen.
Da die keinen Sinn machen

Woher weißt du das?

Gruß
O.Varon

Hallo,

Woher weißt du das?

Man kann ja nicht mal reinschauen. Auch bei den anderen, da sind dann noch Unterordner drin: amd64 und i386.

Grüße, jo_enn

Hi Jo,

als allererstes, ich gehe davon aus, dass du weißt, was du tust!

1. Start -> Im Suchfeld „cmd“ eingeben -> Rechtsklick auf „cmd“ in der Liste -> Als Administrator ausführen
  2. In der Konsole gibst du jetzt ein: "del " + Den Pfad zum Ordner und den Ordnernamen (wenn der zu umständlich ist, dann einfach mit „*“ abkürzen. !Achtung: bei „t*“ werden alle Ordner gelöscht deren Namen, die mit „t“ beginnen.

Beispiel:
Der Ordner liegt in „C:\Testordner“ und der Name ist „9ljnhas~#2303kh“. -> " del C:\Testordner\9ljnhas*"

Viele Grüße
Robin … mehr auf http://w-w-w.ms/a4f947

Haben Sie es versucht sich mit Administratorrechten an das System zu einloggen, wenn nicht, dann versuchen sie es.

Woher weißt du das?

Man kann ja nicht mal reinschauen.

Und das heißt genau was?
Es könnten Systemdateien drin sein oder sonst was, was aus gutem Grund gesperrt ist.
Lass es, wie es ist und gut.

Gruß
O.Varon

Nun ja - das Entfernen wurde schon beschrieben. Ich rate aber erst mal zu einem Umbenennen. Solch kryptische Ordner kommen so manches Mal mit irgendwelchen Updates. Löscht man dann die Ordner, könnte auch irgendwas nicht mehr gehen. Also: erst Umbenennen, dann System ausprobieren ob noch alles geht, dann Löschen!