Festplatten nach Umbau extrem langsam

Grüsse zusammen,

ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt (AMD 64 3400) und ein neues Board (Asus K8N-E Deluxe). Die Festplatten (2 Hitachi) und Laufwerke sowie Grafikkarte habe ich aus dem alten System übernommen. Nun scheint mir der Rechner trotz Neuinstallion recht langsam und ich denke es liegt an den Festplatten die recht träge reagieren beim löschen, schreiben ect. Aktuelles Betreibssystem ist Windows XP. Ultra DMA 5 Ultra 100 wird korrekt erkannt. Treiber sind vom Boardhersteller installiert und auf dem neusten stand. Hat jemand einen Tip ?

Gruss

Sukkubus

moin ,Sukkubus

koennte es sein , dass der Indexdienst auf den neuen Platten laeuft ??

have a lot of fun
Andreas

Die Platten sind nicht neu, sondern nur Prozessor und Board :smile: und Indexdienst war vorher auch eingeschaltet. Da wars ein P4 2.4 Htz. Aber um den Indexdienst auszuschalten als Fehlerquelle hab ich ihn abgeschaltet und die Platten sind immer noch verhältnissmässig langsam
*snüff*

Gruss

Sukkubus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

moin ,Sukkubus

das ist nicht gut … alte Platten zu einem neuem Board

es ist besser, wenn du deine Daten sicherst und alles neu aufsetzt, denn dann hast du keine Altlasten des alten Boards.
(alte Treiber sind noch aktiv oder vorhanden und stoeren)

have a lot of fun
Andreas

Mit alt meine ich *nicht neu gekauft* das Betriebssystem ist selbstredend neu aufgespielt Oo

Gruss

Sukkubus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]