Hallo Ihr!!
Ich hab da mal 'n Problem!
Habe mir eine neue Festplatte gekauft(60GB) und wollte sie in meinen PC (400MHz, 128RAM, 10GB HD) einbauen. Das akzeptiert er/sie leider nicht(nur im abgesicherten Modus) und auch nur weil ich diverse Hilfsprogramme von WesternDigital(von denen ist sie nämlich) installiert habe.
Nun die Frage: Was tun? *g Also, wie kann ich die Festplatte auch im normalen Modus laufen lassen. Die Kiste mit Bios-Selbsterkennung hab ich schon versucht. Er erkennt sie da nicht. Auch die Einstellung User/LBA/Cyls/Head und so weiter hab ich schon ausprobiert. Es geht bis jetzt noch nicht. Wäre wirklich toll wenn irgendjemandem in dieser Situation (ich brauche sie wirklich dringend) ein Geistesblitz einschiesen bzw entfahren würde.
Bis dann
Andreas
bios-update
hi don pedro,
es scheint ganz einfach so, daß das bios deines motherboards festplatten in dieser größe noch nicht erkennt; daß du einen etwas betagten 400er besitzt, ist ein weiteres indiz für diese theorie.
also:
schnapp dir beispielsweise erstmal das handbuch des mainboards und versichere dich, ob meine these stimmt.
besuch die internetseite des board-herstellers, und zieh dir das bios-update. achte hierbei auf die exakte board-bezeichnung! meist gibt es noch eine sehr ausführliche anleitung zum download - ebenfalls ziehen, unbedingt ausdrucken, schritt für schritt nach anleitung vorgehen!
viel erfolg & grüße,
s.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Andreas,
das gleiche Problem hatte ich gerade mit meiner neuen Fujitsu Platte in meinem Uralt Rechner.
Die Lösung war ein DISK-Manager.
Die gibt es entweder bei dem Festplattenhersteller oder suche einfach mal bei Google
Bei WesternDigital bin ich aber schon fündig geworden:
http://www.westerndigital.com/translate/de/drives.html
Viel Erfolg
Zauberm@us
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]