Festplatten-Partition gelöscht

Hilfe,
habe aus der Chip 06/2002 den Paragon Partition Manager 2000 aufgespielt.
Habe 2 Festplatten. Platte C: ( 6,4 GB ) unpartitioniert und 2. Platte ( 12,6 GB ) in Partition D: und E: ( jeweils 6, 3 GB ) aufgeteilt gehabt.
Nach aufspielen und ausführen des Paragon PM meldete er sich, das ein freier Bereich gelöscht werden könne. Ich hab ihn machen lassen.
Resultat, Platte E: ( die all meine wichtigen Textdateien und sonstige noch dringend benötigten Dateien enthält ) ist auf einmal nicht mehr lesbar.
Im FDISK wird die Partition als noch vorhanden, aber mit dem Zusatz *REMOTE* versehen angezeigt, wo bei den anderen Partitionen FAT32 usw. angezeigt wird.
Eine Formatition wurde von keinem Prg. oder mir bisher durchgeführt.

Also meine Frage an Euch. Sind die Daten noch irgendwie wieder zu retten ?? Bitte um dringende Rückmeldung.

Freundlichen hilfesuchenden Gruß Detlef

Armer Kerl,

also, erst mal an der Platte nichts machen, nichts fummeln, Rettungsstrategie sogfältig überlegen. Aber das muß ich Dir bei der Wichtigkeit der Daten wohl nicht sagen.

M.E kannst du alle Daten wiederholen (ich müßte das selber erst mal ausprobieren, bin aber zu 98 % sicher, daß es geht), wenn auch ein wenig langsam und vielleicht mühsam mit „Search and Rescue“, ehemals von Power Quest, die das aber nicht mehr liefern, nicht mehr unterstützen.

Laß es mich wissen, wenn Du es haben möchtest?

Gruß
Antal

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]