Festplatten partition wieder herstellen

hallo,

ich habe bei der re-instalation von XP leider einen Fehler gemacht und dadurch 3 Partitionen auf einer 500Go Festplatte verloren.

mit „EASEUS partition manager“ sehe ich das die Partitionen noch da sind aber mit der gratis Version die ich besitzte kann ich leider nur 1Go wieder herstellen.
mit „find & mount“ kann ich die Partitionen sogar wieder montieren (und auch an alle meine Daten kommen) nur leider verschwinden sie wieder nach jedem reboot und die transfer Geschwindigkeit ist verlangsamt.

ich suche also einen Weg oder eine Software (gratis)mit der ich meine Partitionen definitiv wieder herstellen kann.

ich bedanke mich im vorraus für eure Hilfe.

mit freundlichen Grüßen aus Frankreich,

Dankyshot

Moin!

Gratis-Software, die das vermag, kenne ich leider auch nicht, ich habe da selbst schon längere Zeit nach gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden, aber wenn du die Daten kopieren kannst, kopiere sie doch auf eine andere Platte - gut, dazu braucht man eine andere Platte, das ist schon richtig, aber vielleicht kannst du dir ja eine von einem Freund ausleihen … eine andere Möglichkeit fällt mir da leider auch nicht ein.

Viel Erfolg!

Hallo,

und danke für deine Antwort :smile:

Problem ist gelöst, ich habe sogar eine Freeware gefunden (TestDisk) die mir die Partitionen wieder hergestellt hat.

mfg,

Dankyshot