Festplatten-Partitionierung

Folgendes Problem:
Auf eine 20 GB Festplatte wurde Win NT installiert und u.a. eine Partition mit 2 GB im NTFS-Format angelegt. Nach der Deinstallation von Win NT wurde versucht die Festplatte neu zu partitionieren aber F-Disk unter DOS als auch Partition Magic unter Win 95 gehen fortan davon aus das es sich bei der eingebauten Festplatte um eine 2 GB handelt.
Was könnte der Grund dafür sein?

DAnke für eure Antworten

Hallo Andi,

also, ich kenne zwar nicht Dein PC, aber ich denke, daß ich Dir trotzdem helfen kann. Wenn Du F-DISK gestartest hast, lösche erstmal alle Partitionen. Dann mache einen Warmstart (Strg-Alt-Entf) und starte F-DISK erneut. Als erstes erstellst Du jetzt eine primäre DOS-PARTITION. Wenn Du gefragt wirst, ob Du den ganzen Festplattenplatz für C:\ verwenden möchtest, dann wähle ja= nur eine PARTITION, oder nein= für mehrere PARTITION. Wenn Du 2 Partition anlegen möchtest, z.B. C und D, dann musst Du jetzt eine PARTITION in der erweiterten DOS-PARTITION erstellen. Weise dieser PARTITION den Rest des verfügbaren Festplattenplatzes zu. Danach wird automatisch ein logisches Laufwerk definiert bzw. erstellt. Jetzt wieder einen Neustart mit der Windows-Startdiskette machen und am DOS-PROMPT folgendes eingeben---------> format c:------> ENTER…Wenn die Festplatte fertig formatiert ist, gibst Du ------> format d:-------> ENTER ein. Danach sollte all Dein Festplattenplatz verfügbar sein.

Gruß

Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]