Festplatten-Problem

Hi,

haben bestimmt schon zig Leute vor mir gefragt, nun bin ich dran: mein Rechner besitzt 3 Festplatten. Die Hauptfestplatte ist mir kaputtgegangen, deswegen habe ich sie ausgetauscht. Nachdem Umbau ist jedoch der Inhalt einer alten Festplatte nicht mehr da, d.h. genauer: die Festplatte wird angezeigt im Explorer, enthält aber keinerlei Daten. Unter Eigenschaften ist sie jedoch zu 2/3 belegt, also Daten wohl noch da. Auch der Festplattenmanager (ich nutze Win2000), sagt, dass die Platte leer ist.
Wodran liegts?

Vielen Dank,
Daniel

Hi,

hast Du diese „spinnende“ Festplatte schon mal in einem anderen PC probiert? Kabel wirst Du ja sicher geprüft haben und die Jumper an den Festplatten werden wohl auch richtig gesetzt sein.
Ansonsten kann es halt nur sein, dass falls die kaputtgegangene alte Festplatte der Master war und durch einen Elektronikschaden auf dem Controller die andere Festplatte mitgerissen hat.

Gruß
Christian

Hi,

bin mir sicher, dass die Festplatte funktionert, habe ich zwischenzeitlich in anderem Rechner getestet, und an den Jumpern hab ich auch nix verändert. Habt Ihr noch andere Ideen?

Vielen Dank schonmal,
Daniel

probiers mal mit chkdsk laufwerksbuchstabe: /f oder /r
hört sich nach einem MFT (master file table) problem an
good luck

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]