Hallo.
Mein Notebook hat sich in den letzten 2 Wochen andauernd aufgehängt und sich nach einiger Zeit neu gestartet und ist dann auch ganz ausgegangen. Ich hab also schnell mein Daten gesichert und gedacht, ok, ich formatiere die Festplatte und installiere Windows neu.
Hab das schonmal gemacht vor ca. einem Jahr wg. Virusproblemen und da alles ohne Probleme funktioniert hat, hatte ich jetzt auch damit gerechnet, dass es keine Probleme gibt.
Die Formatierung im NTFS (langsam) hat keine Probleme gemacht, aber die Windows Installiation. Es fängt gut an, aber nach ein paar Prozent kommt eine Fehlermeldung, dass er eine Datei nicht installieren kann und wenn ich auch wiederholen klicke oder auch auslassen kommt die nächste und so weiter… Aber die CD ist im Laufwerk! Hab sogar meine alte Windows CD versucht, aber da passiert das gleiche…
Kann es auch am Laufwerk liegen? Dass er die CD einfach nicht mehr lesen kann??
Und es vielleicht gar kein Festplatten Problem gibt??
Hoffe, ihr habt ein paar Ideen oder Vorschläge…
Vielen Dank schon mal.
Nina
Hallo Nina!
Um die Festplatte evtl. ausschliessen zu können,bieten die HD Hersteller meistens auf der HP irgendwelche Tools an.Müsstest mal bei dem NB Hersteller schauen,oder ob du an die HD kommst um das Typenschild zu lesen.Deswegen immer bei Neuerwerb mittels Everest das speichern, oder besser ausdrucken.Dann haste alle Infos für den Notfall.
Memtest testet deine Rams.
http://www.google.de/search?hl=de&q=Memtest&btnG=Goo…
CD LW ohne lauf. Windows bleibt dir eigendlich nur der Einbau an nem anderen Rechner zum testen.Oder bei dir ein anderes.
Evtl. solltest du zukünftig deine Hardware/NB hier posten,dann könnte man dir die Tools direkt verlinken,da man auf der HP sich mal umsehn könnte.
Gruss Insulin
Hi
Temperaturprobleme ausgeschlossen?
HH
Hallo Nina,
das Problem hatte ich auch.
Es war nicht die Cd sondern die RAM’s hatten defekte Zellen.
Mache mal den sehr gründlichen Test mit „Walking ‚1s‘“ und „Walking ‚0s‘“ mit dem kostenlosen Tool Amdiag.
Dann erhältst du die Adressen der defekten Speicherzellen.
Dann reklamieren.
Nette Grüße
Es war das RAM!!! Danke an alle!
War das RAM! ;o))
Jetzt läuft er wieder ;o))
Danke nochmal!
Nina