Hallo freunde,
Ich hab einen festplatten recorder vom Panasonic gekauft, den DMR-BS885. diese habe ich zuerst mit nur einen antennen anschluß in betrieb genommen. jetzt will ich nachträglich den zweite antennen anschluß in berieb nehmen. Sat + kabel alles ist angeschloßen, aber ich finde nicht wo ich den reciever neu konfigurieren kann damit ich dann auch die vorteilen, wie zb. ein programm anschauen und gleichzeitig ein anderes aufnehmen, nutzen kann
mfg alred123
Festplattenrecorder sind grundsätzlich in der Lage gleichzeitig Aufnahmen wiederzugeben und aufzunehmen. Dazu benötigt man keine 2 Antennenanschlüsse.
Anders sieht es aus, wenn man gleichzeitig 2 Programme aufnehmen will oder wenn man den Recorder zum normalen fernsehen benutzen will, während man aufnimmt.
Dazu muss ein Sender-Suchlauf gemacht werden, sobald alle Antennenkabel angeschlossen sind.
Taste „Function Menü“
zu „Weitere Funktionen“ gehen, ok drücken
zu „Einstellungen“ gehen, ok drücken
zu „DVB-Sendertabelle“ gehen, ok Drücken
zu „Sendersuchlauf“ gehen, ok drücken
Das steht auch alles in der Bedienungsanleitung Seite 20 rechts unten.
herzlichen dank für den schnelle antwort.
diese schritten bin ich auch schon durch gegangen. danach mußte ich dann meine programliste wieder total neu ordnen. konnte aber trotzdem nicht gleichzeitig fernschauen und aufnehmen. Das antennekabel hab ich extra zusetzlich von diesem box, sat multiswich sew4054, gezogen. also nicht nur ein splitter oder sowas. was kann ich da dann noch falsch gemacht haben? ich bedank mich schon im vorraus für dein antwort.
mfg Alfred123