Wie kann ich erkennen, wie schnell meine Festplatten sein können und wie kann ich das einstellen?
Hintergrund: Ich will mit PC Video bearbeiten und die Festplatten sind höchtens 3900 B/sek.
Neue Grafikkarte eingebaut: Geforce2 MX
Jetzt ruckelt z.B. das Bild beim DVD abspielen (verwende dazu auch noch den ATI-DVD-Player-Software).
Ich denke Sie ist nicht optimal eingestellt-das Handbuch gibt nicht viel her dazu.Haben Sie einen Tip?
Kommt auf das Betriebssystem an. Solltest bei Möglichkeit UDMA Modus einschalten (im BIOS und dann noch im OS). Ein ATI DVD Player ist natürlich auf ATI Karten optimiert, hol dir einen allgemeinen, dann sollte es gehen (kommt natürlich auch auf den Prozessor an).
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hast Dir ja auch nicht gerade die Teuerste Grafikkerte geleistet, MX steht bei nvidia immer für die 'abgespeckte’Version… Sorry…
MfG Dennis
P.S. bei der Brennersoftware WinonCD ist ein Tool drauf, was durchschnittliche/Spitzen Zugriffszeiten, Durchsatzrate bestimmen, bei Festplatten und CD-Rom’S
Naja, die MX ist auch nicht ohne. Sie ist eher WAHNSINN!!! Bei einem 800er Duron laufen alle Spiele bei 12?? und allen eingeschallteten Details FLÜSSIG!!! Sie sollte ausreichen, DIVX Filme laufen bei mir schließlich auch flüssig, bei DVD Qualität versteht sich.