Hier ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=GPuLXcrMRws
Hatte im Winter 09/10 als Werbegeschenk eine Festplatte geliefert bekommen. Beim ersten Anschließen und Formatieren der Festplatte bekam ich von Windows eine Fehlermeldung. Wie die genau hieß weis ich nicht mehr. Ich glaube es heiß „Energiekalibrierungsfehler“ oder so ähnlich. Nun tut sich beim Anschließen nichts. Beim Aufmachen der Festplatte ist zu sehen, dass der Schreib-/Lesekopf beim Start an einem bestimmten Sektor stehenbleibt und „meckert“.
Auf jeden Fall ist es schon zu spät die Festplatte zurück zu schicken, lohnt sich bzw. nicht sich den Aufwand zu machen. Kann ich die Festplatte wegschmeißen oder kann die noch gerettet werden? Wer kann mir helfen?
Dir kann keiner helfen
Festplatte ist im Festplattenhimmel.
Hin geschickt hast du sie selber in dem du auf den Schreiblesekopf geklopft hast. Nennt sich Head-Crash und ist das Schlimmste was einer Festplatte passieren kann.
Sollten irre wichtige Daten drauf sein, kannst du sie bei einer Festplatten-Rettungssfirma in Frankfurt oder München wiederherstellen lassen 90 % von 100 %
Aber das geht nach geretteten Kbyte und nicht nach größe der Platte - und das tut richtig weh.
Sollte die Platte leer sein ab in den Müll.
Bier trinken oder Rauchen und gut
Ich weiss die Wahrheit ist hart - ist aber so,
tröste dich einfach damit, dass sie wirklich schon zuvor defekt war, bevor du sie geöffnet hast
Und jetzt weist du zumindest wie eine Festplatte von innen aussieht und was man auf keinen Fall tun soll.
Dont touch running system - never ever
ich hoffe ich konnte dir helfen
In Holland gibt es einen Wettbewerb (Festpalttenweitwurf)
Viel Spass
Coole Antwort! Mit Festplattenweitwurf und so. Daten waren nicht drauf. Formatieren konnte ich die Platte von Anfang an nicht. Vor dem Öffnen hat die schon die Geräusche gemacht. Das Klopfen auf den Kopf tat Ihr, glaube ich, nichts gemacht. Hat einen Schutz vor Fall, Schläge,…