Hallo,
ich werde mir heute einen neuen PC kaufen *freu* mit einer neuen 160GB Platte. Meine alte 40GB Platte mit Win2000 möchte ich aber auch einbauen, Daten usw. weiterbenutzen. Wenn ich jetzt aber auf die neue WinXP prof draufspiele und dann die andere mit Win2000 einbaue, gibts dann Probleme?
Wenn ich die neue mit WinXP als Master und die alte mit Win2000 als Slave anschließe müsste das doch gehen, oder?
Wenn ich dann beide Platten eingebaut habe, kann ich einfach den Win2000 Windows Ordner Löschen oder bleiben dann Reste? Dann müsste ich ja alles rüber kopieren und formatiren 
Bitte um schnelle Antwort/Hilfe,
firehand
Hallo,
meiner Meinung nach müsste es gehen. Da ja die Windows-CD bootfähig ist, bootest du mit dieser einfach und installierst Windows auf deiner neuen Platte. dann kannst du auch den Windows-Ordner auf der anderen löschen. Sollte es eigentlich keine Probleme geben, wenn du Slave und master wie beschrieben von dir jumperst. Und um sicher zu gehen, würde ich nach der Insatllation deine kleine Platte neu formatieren, um alle Reste zu entfernen. Das du vorher die Daten auf die andere Platte schiebst, ist ja selbstverständlich.
Viel Spaßß mit deinem neuen Rechner.
Acid
hi,
Wenn ich
jetzt aber auf die neue WinXP prof draufspiele und dann die
andere mit Win2000 einbaue, gibts dann Probleme?
Wenn ich die neue mit WinXP als Master und die alte mit
Win2000 als Slave anschließe müsste das doch gehen, oder?
geht sicher, ich habs auch schon so gemacht… hatte null probs
Wenn ich dann beide Platten eingebaut habe, kann ich einfach
den Win2000 Windows Ordner Löschen oder bleiben dann Reste?
jo der kann gelöscht werden - welche reste? Es bleiben auf die startdateien im root, die könnten auch gelöscht werden.
Dann müsste ich ja alles rüber kopieren und formatiren
nö, wieso auch
lg,
fred
Danke, dann geh ich jetzt mal einkaufen =)