Hi
Ich habe 2 IDE Festplatten: eine 250GB als Master und eine 60GB als Slave. Was muss ich tun um die 60GB als Master zu benutzen (die 250GB Platte will vorerst nicht verwenden).
thx
Apothecarius
Hallo,
du kannst die Festplatten umjumpern.
Ich weiß nur nicht, wie das dann mit Windows ist 8/. Da müsste mal ein Fachmann antworten.
MfG
Lars
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Ich habe 2 IDE Festplatten: eine 250GB als Master und eine
60GB als Slave. Was muss ich tun um die 60GB als Master zu
benutzen (die 250GB Platte will vorerst nicht verwenden).
thx
ApothecariusHallo,
du kannst die Festplatten umjumpern.
Ich weiß nur nicht, wie das dann mit Windows ist 8/. Da müsste
mal ein Fachmann antworten.
Hallo,
von welcher Festplatte gebootet wird, lässt sich im BIOS einstellen, normalerweise ist es die erste (z.B. prim IDE Master).
Wenn du ganz neu installieren willst, würde ich die 2. Platte zunächst weglassen, um das geistig sehr beschränkte Windows nicht zu verwirren. Aus dem gleichen Grund sollten die Platten leer sein und keine Reste von alten Betriebssystemen enthalten, sonst must du selbst bestimmen, was an Partitionen gelöscht und was neu eingerichtet wird, oder Windows verweigert eine einfache Installation auf C: ganz und richtet irgendwas saudummes ein wie ein Systemlaufwerk hinter den CD-Laufwerken.
Wenn du auf einer Platte ein fertiges System hast und damit von einer anderen Platte starten möchtest, überträgst du die Systempartition am besten mit einem Imaging-Tool wie Acronis, da gibt es in der Regel eine Direktübertragung von Platte zu Platte.
Gruss Reinhard