Festplatten-Wirrwarr

Hallo,

ich habe auf meinem System (Windoof 98 SE) eine eigene Partition mit 15 GB für meine MP3-Dateien angelegt. Zehn GB sind mittlerweile belegt und wenn ich weitere Dateien hinzufügen möchte, bekomme ich auf einmal den Hinweis von Windows, daß ich die Festplatte aufräumen soll, da voll.
Habe daraufhin Partition Magic 5 aufgerufen und siehe da, auch PM sagt, die Partition sei voll. Kann aber nicht sein, da ich definitiv erst ca. 10 GB Daten angelegt habe.
Der Windows-Commander, der Windows-Explorer und der Arbeitsplatz (Einstellungen) zeigen mir dagegen an, daß noch ca. 5 GB frei sind, weil richtig.

Kann mir jemand erklären, was da los ist? Gibt es irgendetwas in Windows, das nicht mehr als 10 GB verwalten kann? Was muß ich machen,um auch die restlichen 5 GB der Partition nutzen zu können?

Please help,
Raúl

Hi, ich hab auch W98se und PM 5. Guck mal unter PM 5 nach wie gross die Cluster der HDD eingestellt sind und lies gleich die Hilfedatei von PM 5 zum Thema CLUSTER. Vielleicht is da ja wat schief.
Oder installiere nen neuen Busmastertreiber, falls du einen bekommen kannst, faslls einer nötig ist(altes Board neue Platte…)
Im Notfall würde ich die Files wenn möglich sichern und dann die Partition formatieren(die letzte Lösung)

Hallo,
Hört sich eher nach einer vollen C: Partition an, schau mal nach wie voll Deine C Platte ist und dann schau mal nach wo und wie groß die Auslagerungsdatei (Swap) in Deinem system ist könnte sein das im argen liegt.

Gruß
LeMod

Wieso C?
Hallo,

C hat noch ca. 500 MB frei, meine swap liegt auf D (dort noch ca. 5 GB frei) und ist fest eingestellt (300 MB min. und max.). Und, liegt da etwas im argen?

Gruß,
Raúl

Moin,

könnte es sein, daß der Papierkorb der Platte voll ist? sonst habe ich auch keine bessere Idee. Danach hast du schon geschaut?: versteckte Dateien, Komprimierte Partition

Gruß
Daniel