ich habe in meinem laptop eine neue fetplatte eingebaut (samsung/wurde hier ab und zu mal empfohlen) und HDD health runtergeladen. nach ca 50 betriebsstunden gibt mir HDD health schon die erste fehlermeldung das sich die zahlen von der festplatten von 243 auf 100 verschlechtern. halloooooo. stimmt jetzt bei HDD health nichts oder kann irgendwas in meinem siemens laptop die platte in so kurzer zeit zerstören? ich habe mal versucht ein health programm von samsung runterzuladen aber die homepage peile ich nicht.
VG (verzweifelter gruß)
claudia
Moien
Was machst du mit dem Ding ? Joggen ?
Welche Werte fallen da so rapide ?
cu
Maaahlzeit,
da würde ich versuchen, das Ding dem Händler zurück zu bringen um eine neues zu erhalten.
Kann ja echt nicht sein nach nur 50 Stunden.
Gruß
BJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
joggen ist gut
behandeln wie ein rohes ei!!!
habbe HDD health jetzt runtergeschmissen und suche mir einen anderen festplatten doktor oder warner oder wie man die nennt.
ich glaube nicht mehr an HD Health. meine anderer rechner hat ja auch diese meldungen seid ich die software habe. zu merkwürdig.
ich sag bescheid, was raus gekommen ist.
der ist willig
sagt er am telefon
aber erst mal gucken was hier stimmt
Dein Thread ist schlichtweg lächerlich Claudia.
Suche mal im Web nach „deinem“ PC-Problem.
Eine „Minimalintelligenz“ ist für die Bedienung eines modernen Rechner`s (leider) noch immer unerlässlich.
Gruß
hallo felik frost,
ihren artikel hatte ich ganz übersehen. entschuldigung.
sie haben mir mit ihrer antwort sehr geholfen.
ich werde mich die brücke runterstürzen.
zeit und strom richtig eingesetzt.
danke
gruss
claudia
ihnen wünsche ich, dass sie kaiser von china werden.
Moin!
nach ca 50 betriebsstunden gibt mir HDD health
schon die erste fehlermeldung das sich die zahlen von der
festplatten von 243 auf 100 verschlechtern.
Welche Zahlen verschlechtern sich denn? Zugriffszeit? Freier Speicherplatz? Reibkoeffizient des Schreib/Lesekopfes? Thermoelektrische Effizienz? Datenrückstaupufferungsvermögen?
Ernsthaft: Welcher Wert hat sich denn verändert?
Du kannst mir die Platte auch gern zuschicken. Nach dem BIOS-Update suche ich eine neue Platte - ich unterziehe Deine gern einem Dauertest 
Munter bleiben… TRICHTEX
Welche Zahlen verschlechtern sich denn? Zugriffszeit? Freier
Speicherplatz? Reibkoeffizient des Schreib/Lesekopfes?
Thermoelektrische Effizienz? Datenrückstaupufferungsvermögen?Ernsthaft: Welcher Wert hat sich denn verändert?
hallo
die fehlermeldung lautete:
Attribute Raw Read Error Rate changes!
from 80 to 73 (for exampel)
was das für ein wert ist? das frage ich mich auch.
ehrlich gesagt habe ich die HDD health jetzt runter geschmissen.
ich hatte die fehlermeldung auf rechner (von 80 auf 73) und laptop (von 243 auf 100?) und das ausgerechnet, seit ich die software runter geladen hatte. ??? was immer es war:
ich vertraue jetzt weiter auf mein glück
(und mache Datensicherungen, gell.)
schönen gruß
und
danke!
claudia
Du kannst mir die Platte auch gern zuschicken. Nach dem
BIOS-Update suche ich eine neue Platte - ich unterziehe Deine
gern einem DauertestMunter bleiben… TRICHTEX
Moin!
die fehlermeldung lautete:
Attribute Raw Read Error Rate changes!
Ohne HDD health zu kennen: Bei einer Error Rate (Fehlerrate) ist ein niedriger Wert generell besser.
ich hatte die fehlermeldung auf rechner (von 80 auf 73) und
laptop (von 243 auf 100?) und das ausgerechnet, seit ich die
software runter geladen hatte.
Ich wage mal die Behauptung, daß Dir HDD health damit mitteilen will, daß die Fehlerrate - natürlich durch den Einsatz des Programms - gesunken ist. Das ist dann keine Fehlermeldung, sondern ein Hinweis.
Beim Lesevorgang von der Platte kommt es relativ oft zu Fehlern. Der Anwender bekommt davon nichts mit, weil einige Methoden der Fehlererkennung zum Einsatz kommen. Checksummenprüfung beispielsweise. Wird ein Fehler erkannt, wird der Block erneut gelesen und das Ganze wird so lange wiederholt, bis der Block korrekt gelesen worden ist oder die maximale Anzahl der Wiederholungen erreicht ist. Je mehr Wiederholungen notwendig sind, desto langsamer ist die Platte.
Bei einer neuen Festplatte wird das Tool vermutlich dramatische Werte liefern, weil die Platte ja noch nie vollgeschrieben wurde. Ein Einsatz des Tools dürfte also ohnehin nur bei Platten sinnvoll sein, die schon eine Weile in Betrieb sind.
Munter bleiben… TRICHTEX
Ohne HDD health zu kennen: Bei einer Error Rate (Fehlerrate)
ist ein niedriger Wert generell besser.
macht sinn!
angefangen hat meine panik eigentlich mit der antwort meiner ersten anfrage. ich vermutete schlimmes und mir wurdes schlimmes prognostiziert siehe auszüge aus frage und antwort von damals:
ich: attribute raw read error rate changes from 93 to 90
antwort: Das ist eine langsam sterbende Festplatte. Mach Backups und kauf eine neue. Hat aber wahrscheinlich noch 2-3 Wochen Zeit.
Die meisten Platten sterben bei 50… Nun extrapolier mal wie lange es noch dauert.
so ging meine panik los. wie gesagt, ich habe ja jetzt gemerkt, dass die sache keinen sinn machte.
aber wirklich. ich habe soviele leute gefragt. es wusste absolut keiner was er mit der aussage anfangen sollte. (bzw. was ich damit anfangen könnte…)
jetzt bin ich wieder glücklich
und ich bleibe munter!
danke
claudia