Festplatten Zugriff

Hallo Leute,

gibt es eine möglichkeit wie mein Freund auf meine Festplatte zugreifen kann - ähnlich als hätten wir ein LAN, nur das ganze über das Internet?

Es geht nämlich darum, dass wir gerne möglichst schnell Daten transportieren möchten und ICQ und Verwante immer eine Übertragungsrate im Kb Bereich haben.

Und wenn man dann die Festplatte für den Freund frei gibt, kann man trd ein Passwort einbauen so dass nicht jeder der aus zufall drauf trifft auf meinen Rechner zugreifen kann…

Danke im vorraus!

euer Simon

• verwantes Betriebssystem XP

Hi,

leg dir ein GMX-Mailkonto an (kostenlos). Dort hast du dann u.a. das GMX-Media-Center mit 1 GB Speicherplatz. In Verbindung mit dem Upload-Manager von GMX kannst du ziemlich gut deine Daten austauschen: du lädst sie ins Media-Center hoch, gibst einen Ordner frei und dein Freund lädt sich den Krempel von dort runter.
Ich mache das schon seit längerem so. Ist absolut problemlos.

Viele Grüße
WoDi

gibt es eine möglichkeit wie mein Freund auf meine Festplatte
zugreifen kann - ähnlich als hätten wir ein LAN, nur das ganze
über das Internet?

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, nur…

Es geht nämlich darum, dass wir gerne möglichst schnell Daten
transportieren möchten und ICQ und Verwante immer eine
Übertragungsrate im Kb Bereich haben.

wird der Datentransfer dadurch nicht schneller. Der ist begrenzt durch die max. Upload-Bandbreite desjenigen von euch, der die langsamere Anbindung hat. Willst du höhere Geschwindigkeit, braucht ihr beide SDSL.

Gruss
Schorsch