soory … hab ich doch vorhin vergessen die hauptfrage zu stellen …
ich hab mir mal übereilt ne festplatte für ein notebook besorgt mit 40 pol. ide anschluss …
nu hol ich die alte platte aus dem rechner raus und siehe da ist es ein kleiner anschluss der völlig anders aussieht …
so nun müsste ich erfahren wie dieser anschluss sich schimpft …
der iss ca. 3 cm lang und 0,5 cm hoch ist aus plaste der anschluss an der platte ist das weibliche stück im rechner demzufolge das männliche stück es sind gesamt 40 pinbelegt einmal von oben und einmal von unten …
so und bei den herkömmlichen notebookplatten sind ja kleine senkrechte pins vorhanden zwar auch 20 aber die dinger sind ja wesentilch länger als 3 cm …
so ich brauch nu ne fesplatte mit diesem 3 cm langen anschluss … wer kann mir da weiterhelfen …
die alte platte hatte folgende bezeichnung:
fujitsu modelnr.: mhh2048at
i hope somebody could help me …
danke im voraus …
T. Krause
[email protected]
ich hab mir mal übereilt ne festplatte für ein notebook
besorgt mit 40 pol. ide anschluss …
nu hol ich die alte platte aus dem rechner raus und siehe da
ist es ein kleiner anschluss der völlig anders aussieht …
Guck mal nach, ob folgende Möglichkeit gegeben ist: Manche Notebook-Hersteller packen die Festplatte in einen Rahmen. Da ist dann hinten raus ein proprietärer Anschluss, dafür lässt sich die Festplatte modular herausnehmen.
Vielleicht musst Du ja in Deinem Fall auch nur die alte Festplatte aus solch einem Rahmen rausnehmen und kannst dann die neue Platte da reinsetzen.
CU
Peter
danke für deinen tipp …
habe dann wirklich mal alles also fast alles an der platte auseinander gebaut … lol da steckte noch ein verdeckter adapter drauf den man nur runter ziehen musste … voll geil …
naja die neue platte dann damit angestöpselt und rein ätsch platte zu hoch aber auch das iss mit dem hersteller gelöst …
danke dir nochmals für deinen hinweis …
cya T. Krause …