Hallo,
seit gestern erkennt mein BS (Kanotix Thorhammer Rc6C) meine Masterfestplatte nicht mehr. Die Stromanschluß sowie Flachbandkabel wurden geprüft, hieran liegts nicht.
Beim Booten werden nur noch kryptische Zeichen angezeigt. Beim booten von CD wird die FP natürlich auch nicht erkannt, dementsprechend kann ich mit keinem Tool daraufzugreifen.
Es wurde im Vorfeld keine Software aufgespielt, es hat sich auch nichts durch klackern o.ä. angekündigt.
Gibts irgendeine Möglichkeit, außer einem Neukauf. Zumindest die meisten Daten habe ich als Backup.
Viele Grüße und danke schon mal im voraus
RedShoe
Hallo,
seit gestern erkennt mein BS (Kanotix Thorhammer Rc6C) meine
Masterfestplatte nicht mehr.
Wird die Platte denn im Bios erkannt? Wenn ja, geht vielleicht was mit der Ultimate Boot CD. Wenn nein, eher nicht. Aber allgemein würde ich der Platte nicht mehr trauen.
Cheers, Felix
Nö, automatische Erkennung im BIOS tuts auch nicht. Gestern war das Teil mal wieder kurz da, und ich habe die neueren Daten noch gesichert.
Allerdings nicht mit Partimage, da es ja auch am Filesystem liegen könnte, dann hätte ich ein kaputtes gesichert *g.
Wenn sich das Teil nochmal meldet, schau ich vielleicht mal mit fsck und Bad Blocks, vielleicht gibts da mehr Infos.
Sonst noch eine Idee?