Ich habe jetzt bereits zum zweiten Mal einen Festplattenabsturz bei meiner Western Digital 60GB-Platte. Mit einem Recoveryprogramm kann ich die Daten zwar retten, aber es ist doch etwas mühselig, alle Woche die Daten wiederherzustellen. Meine Vermutung ist, dass die Platte mitunter aussetzt. Kann dadurch die FAT so beschädigt werden, dass die Platte unter dem Windows-Explorer(WinXP) nicht mehr erkannt wird, der Explorer mich dann jedesmal auffordert, die Platte solle formatiert werden, da sie noch nicht formatiert sei??
Hallo,
Hast du schon mit einem aktuellen Viren-Programm nachgesehen on deine Platte virenfrei ist ???
MfG Peter(TOO)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja, ist aber _sehr_ unwahrscheinlich.
was sagt den Scandisk ?
i.A. : tausch die Platte aus, das nächste mal könnte die Wiederherstellungen schief gehen.
cu
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Manfred
Auch ich kann dir wie meine vorredner wenig hofnung machen. Bei mir war der fall andeutungsweise ähnlich:
bei mir brach die stromversorgung durch blitzeinschlag zusammen und das wärend der neueinrichten/partionierung, mittels damals noch alter DOS tools die direkter einfluss auf die hardware nahmen, einer HDD. Das teil war danach einfach hin, zuerst clusterfehler on mass, dann der headcrash [mann hörte richtig das kratzen des kammes auf der magnetschicht *grusel*]. Ich rate dir auch dringend deine daten auf eine 2. hdd zu spiegeln bzw. auf einem medium deiner wahl zu sichern und die ‚alte‘ platte zu entsorgen.
bye vom cristal