Guten Tag,
Hilfe meine Festplatte ist verreckt. Mit Ihr meine ganzen Urlaubsfotos von China
(((((
Ja, ich weiß…auf CD brennen…hatte aber kein Brenner.
Also wenn ich Sie in mein Wechselgehäuse stecke und anschalte, erkennt mein Notebook sie, kann jedoch Nichts auslesen. Der Kopf geht auch oft gegen den Anschlag, sodass ein ständiges Klacken zu hören ist. Aber die typischen Lesegeräusche sind trotz Allem noch da. Gibt es eine Auslesesoftware, mit der ich die Daten retten kann?
Danke Alex
Ja, ich weiß…auf CD brennen…hatte aber kein Brenner.
Bei den niedrigen Preisen? Selber schuld.
Also wenn ich Sie in mein Wechselgehäuse stecke und anschalte,
erkennt mein Notebook sie, kann jedoch Nichts auslesen. Der
Kopf geht auch oft gegen den Anschlag, sodass ein ständiges
Klacken zu hören ist. Aber die typischen Lesegeräusche sind
trotz Allem noch da. Gibt es eine Auslesesoftware, mit der ich
die Daten retten kann?
Olaf rettet die Welt !
Hallo Olaf,
danke für Deine Mitarbeit hier in diesem Experten Netzwerk, aber wenn ich Preisfragen habe, oder ein Telefon möchte, wende ich mich an ein anderes Forum !
Ich habe so etwas „leider“ schon erwartet und rege mich immer noch viel zu sehr über so komische Hechte wie Dich auf !
…wenn man einmal Hilfe braucht…
Moien
Also wenn ich Sie in mein Wechselgehäuse stecke und anschalte,
erkennt mein Notebook sie, kann jedoch Nichts auslesen. Der
Kopf geht auch oft gegen den Anschlag, sodass ein ständiges
Klacken zu hören ist.
Das ist meistens die Platine. Such dir eine 2. exakt baugleiche Platte (gleiches Model, gleiches Baujahr/Monat) und tausch die Platine.
Aber die typischen Lesegeräusche sind
trotz Allem noch da.
Das spricht gegen die Platine als Fehlergrund. Kommen die Geräusche SICHER von der Platte (und nicht dem Notebook) ?
Gibt es eine Auslesesoftware, mit der ich
die Daten retten kann?
Es gibt unter Linux „dd_recover“ und „dd“ (zum Auslesen der Platte) sowie das Sleuthkit (zum analysieren der Daten). Kann bei haltoten Platten gehen, muss aber nicht. Bei ganz toter Platine oder groben mechanischen Problemen sind die allerdings machtlos.
cu
Ich habe so etwas „leider“ schon erwartet und rege mich immer
noch viel zu sehr über so komische Hechte wie Dich auf !
…wenn man einmal Hilfe braucht…
WAS willst du?
Deine Frage, die hier übrigens schon zigmal gestellt wurde und für die es deshalb eine FAQ gibt, wurde mit meinem Link zur Genüge beantwortet. Oder etwa nicht? Wo liegt dein Problem?
Anstatt hier rumzustänkern sag’ lieber was dir an der Antwort nicht reicht.
Hallo,
wenn die Hardware defekt ist, hast du sehr schlechte Karten. Um die Hardware zu tauschen, muss diese ziemlich genau mit der Seriennummer deiner Platte übereinstimmen, ansonsten passen die BIOSE auf der Platte und im Flash nicht zusammen.
Ich habe das Problem, dass ich bei einer Maxtor mit 80GB die Hardware tauschen musste, aber bis heute noch keine ähnlich egefunden habe. Alle derzeit eingebauten erkenen die Platte als 100GB-Platte und könne sie nicht ansprechen.
Vergiss den Bastelmüll unter Linux, fast alle Hersteller bieten entsprechende Tools an.