hi!
hab eine problem mit meiner alten 13gb festplatte von ibm. im bios wird sie noch einwandfrei erkannt wenn aber beim startvorgang zu der stelle kommt wo normalerweiße alle laufwerke aufgelistet werden, bleibt mein pc mit dem wait… stehen und es tut sich gar nichts mehr!
hat jemand eine ahnung was es da haben kann und ob meine festplatte reif für den müll ist?
hi!
auf der Internetseite von IBM kannst du dir ein Diagnosetool runterladen, dann auf diskette ziehen und Rechner damit starten, dann weisst du mehr.
Grüsse Ingo
hi!
dein vorschlag funktioniert aus dem grund nicht, da ich beim startvorgang gar nicht so weit komme, dass das os bootet und das diagnosetool start ja genau so wie ein os!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin
hab eine problem mit meiner alten 13gb festplatte von ibm. im
bios wird sie noch einwandfrei erkannt wenn aber beim
startvorgang zu der stelle kommt wo normalerweiße alle
laufwerke aufgelistet werden, bleibt mein pc mit dem wait…
stehen und es tut sich gar nichts mehr!
hast du sie fest in deinem BIOS eingestellt oder steht es auf auto ? was passiert wenn du die Platte im BIOS ausschaltets und dann mit Diskette (die IBM-Test-Diskette) hochfährst ?
Läuft die Platte überhaupt an (dreht sie) ?
cu
Hi,
trag die Platte im BIOS einfach einmal nicht ein - das Tool von IBM findet sie trotzdem…
Mfg. Frank
hab mir das tool von ibm downgeloaded und damit die festplatte gecheckt und es gibt 0x00 zurück, was soviel bedeut wie kein fehler. das komische ist ja, im bios wird sie auch korrekt erkannt nur beim booten wo die laufwerke aufgelistet werden hängt sicher der rechner jedes mal auf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]