Hallo,
ich versuche seit Stunden eine zusätzliche Festplatte in meinen PC einzubauen. Vergeblich.
Es sind bereits 3 Platten drin. Ich habe einen Controller, an einem Anschluss hängen zwei Platten an dem Anderen eine, und an dieses Kabel möchte ich die neue Platte anschließen. Wenn ich das aber tue, fährt der PC nicht mehr hoch und bleibt beim booten bei „scanning drives…“ hängen.
Hat jemand eine Idee? Schon mal danke im voraus.
Platte richtig gejumpert?
Hallo!
Kommst du ins BIOS? Wenn ja, führe eine Auto-Detect-HDD aus. und schau ob das BIOS alle vier Geräte erkennt.
mfg
chris
Platte richtig gejumpert?
… auch daran gedacht das die andere Platte anders gejumpert werden müssen könnte? (Master mit Slave)
HH
Hi,
erst Mal danke für die Antworten. Also, den Jumper habe ich auf „Cable Select“ gestellt.
Ins BIOS komme ich rein, und das ist schon kurios, denn es wird das CD-Rom Laufwerk als Primary Master erkannt. Und keine der Festplatten, aber das System läuft einwandfrei.
Bin also immer noch ratlos…
Hallo!
Kommst du ins BIOS? Wenn ja, führe eine Auto-Detect-HDD aus.
und schau ob das BIOS alle vier Geräte erkennt.
mfg
chr
Hi
na, cable select heisst dass das LW am Ende des Kabels Master ist, das andere am abgiff in der Mitte slave.
Natürlich muessen dann auch alle LW auf Cableselect gejumpert sein…
HH
Hi,
kann sein das es fuer mich noch zu frueh ist.
Du hast geschrieben das du eine vierte Festplatte einbauen willst und du schon drei angeschlossen hast. Soweit so gut… Hier schreibst du das das CD-Rom Laufwerk erkannt wird? Das waeren schon vier. *gg*
Wieviel IDE Anschluesse hast du? Hast du vielleicht noch ein Raid drauf (2 zusaetzliche IDE Anschluesse)?
Gruss
Wolfgang
PS: Ich vermute du hast ein Raid auf dem Board (Handbuch nachschauen).
erst Mal danke für die Antworten. Also, den Jumper habe ich
auf „Cable Select“ gestellt.
Ins BIOS komme ich rein, und das ist schon kurios, denn es
wird das CD-Rom Laufwerk als Primary Master erkannt. Und keine
der Festplatten, aber das System läuft einwandfrei.
Bin also immer noch ratlos…
Hallo!
Kommst du ins BIOS? Wenn ja, führe eine Auto-Detect-HDD aus.
und schau ob das BIOS alle vier Geräte erkennt.
mfg
chr