Hallo!!!
Kann ich eine Interne 1TB Festplatte in einem Dell Dimension 5000 einbauen.(installieren) ?
Gerd
Hallo!!!
Kann ich eine Interne 1TB Festplatte in einem Dell Dimension 5000 einbauen.(installieren) ?
Gerd
Hallo!!!
Kann ich eine Interne 1TB Festplatte in einem Dell Dimension
5000 einbauen.(installieren) ?
Die Grösse sagt nix aus über die Anschlüsse.
Hallo,
Die Anschlussmöglichkeiten sagen leider auch noch nichts zu BIOS - Erkennung und Betriebssystem / Formatierung aus.
@ U.P.
Dell geizt leider mit kompletten Datenblättern.
(
aber es ist vermutlich ein Pentium 4…
Es ist wahrscheinlich, dass dieser Dell noch den 40 - Pol Pfostenwannenstecker ( IDE / DIE ) für den Datenübertrag vorhält.
mfg
nutzlos
Hallo!!!
Kann ich eine Interne 1TB Festplatte in einem Dell Dimension
5000 einbauen.(installieren) ?
Physikalisch ja, sagt jedenfalls die technische Doku:
http://support.dell.com/support/edocs/systems/dim500…
Da steht genau beschrieben, wie man die 2. Platte einbaut, und in den Specs steht, dass es eine SATA Platte sein muss.
Allerdigs gibt es bei älteren Rechnern manchmal Unwägbarkeiten … sie wurden zu Zeiten gebaut als gängige Platten bis sagen wir mal 500GB bezahlbar waren. Die Rechner wurden vom Hersteller mit größeren Platten nicht gestetet, machmal machen die Controller und/oder das BIOS Zicken. Meistens gehen größere Platten (bis 2TB, dann gibt es mal wieder eine magische Grenze). Ebenso kritisch: manchmal booten Rechner nicht mit größeren Platten, bootet man aber mit der alten Platte und bidnet die neue Platte als D: ein, hat man kein Problem.
Die Frage wäre im Dell User Forum (über www.dell.de erreichbar) besser aufgehoben, da tummeln sich sicher einige, die genau diesen Rechner besitzen, und die das schon mal probiert haben.
Notfalls probierst Du es selber, das Rückgaberecht bei Internetkauf beschränkt Dein Risiko auf 1xRückporto.
Armin.