Hallo,
habe mir einen neuen Rechner zugelegt, habe noch zusätzlich eine zweite Festplatte eingebaut.
Es wird zwar gemeldet, dass diese Festplatte betriebsbereit ist, aber im Explorer nicht angezeigt. Warum? Habe Win2000.
Musste ich diese evtl. irgendwie vorher noch Formatieren o.ä.?
Habe auch Master und Slave gejumpert.
Bin für alles dankbar.
Grüße.
Hi
Warum? Habe Win2000.
weil sie so nur ein Stück irgendwas ist. Eine Tafel Schokolade würde genauso wenig erkannt 
Musste ich diese evtl. irgendwie vorher noch Formatieren o.ä.?
evl.? Sicher. Partitionieren und partition(en) formatieren. Wenn die Platte vom Bios erkannt wurde sollte sie in der Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung zu finden sein (kann uU bei 2000 geringfügig anders heissen).
HH
Da Windows nicht auf die Festplatte schreiben bzw. von ihr lesen kann, wird sie auch im Explorer nicht gezeigt.
Wenn ich mich richtig erinnere, sollte die Hardwareerkennúng von Windows die Platte erkennen(d.h. Sie wird dann im Gerätemanager angezeigt), dann noch evtl. mit Fdisk partitionieren und die Partitionen bzw. Festplatte formatieren. Dann sollte die Platte auch im Explorer erscheinen. Das Bios erkennt die Platte heutzutage automatisch. Falls es wirklich nicht funktioniert ist evtl auch ein Kabel defekt (Kabelbruch o.ä. - ist selten aber kommt vor) oder der Controller ist vielleicht nicht aktiviert, falls sie an einem zweiten Controller auf dem Motherboard angeschlossen ist, der nicht aktiviert ist. Sollte aber laut der Beschreibung M/S am selben kabel hängen. Reihenfolge beachten (Master ans Kabelende)
Viel Erfolg.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]