Festplatteneinbau

ich habe mir ein neues gebrauchtes pII motherboard zugelegt und rüste gerade meinen alten rechner auf. nun meine frage : ich möchte die neue festplatte direkt unter dem netzteil einbauen (da sind ein paar schienen). kann man das ohne weiteres machen oder könnte es da komplikationen geben (hitzetechnisch oder so)?
danke für antworten.

Gegenfrage…
… ein PII -Board ist ( in der Regel) ein ATX-Board,braucht also das entsprechende Gehäuse. Dass man eine HD direkt unter dem Netzteil einbauen kann, wäre mir vollkommen neu. Das Netzteil ist doch nachwievor an der Rückseite des Towers angebracht, während die Slots für die Platten/Disks/Qic`s an der Front sind.

Oder gibt es etwas komplett neues?

CU
Reiko

Hallo !
Also ein PII Motherboard braucht normalerweise ein spezielles ATX-Gehäuse und da sind garantiert keine Einbauschienen unter dem Netzteil. Der Einbau dort wäre auch nicht zu empfehlen, da die Platte dann die Luft vom Netzteil ‚abfängt‘ und dann der ganze Rest der Hardware nix abkriegt. Würde ich nicht empfehlen…

Gruß,
Tobias

Ich hatte einmal eine Festplatte direkt auf dem Netzteil montiert, lief jahrelang ohne Probleme. Aber ideal ist es wahrscheinlich nicht.

mfg

Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Oder gibt es etwas komplett neues?

eher uralt. frueher bei ollen at big towern konnte man oft unter dem netzteil platten anbringen, da die ja schliesslich keine bedienung von vorn erfordern…

ich wuerd’s einfach mal probieren, und wenn die case-temp zu sehr hochgeht, kann man sich ja immer noch was anderes ausdenken.

vielleicht nicht unbedingt 'ne cheetah et al…

joachim

Ich denke mal aber, ein PII-Board wird in kein AT-Gehäuse passen, daher hat sich dat schon erledigt.

CU
Reiko

ich könnte die hd auch vorn einbauen aber da passen die schraubenlöcher bzw schlitze nicht ( ich müßte also bohren). deshalb kam mir die idee mit der stelle unter dem netzteil, welches oben direkt unter der abdeckung sitzt. übrigens ein miditower.
holger

Nu bin ich etwas überfragt, da die Schlitze zum Einsetzen einer HD etwa 5cm lang sind;,jeweils zwei, so dass eigentlich eine HD ohne Probs einzubauen wäre.
Es wär auf jeden Fall dass erste Mal, dass bei einem ATX-Gehäuse und Board die Slots nicht passend für die Laufwerke seien.
Schau noch mal genau nach.

CU
Reiko

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich denke mal aber, ein PII-Board wird in
kein AT-Gehäuse passen, daher hat sich
dat schon erledigt.

ich wollte damit eher ausdruecken, dass die idee schon alt ist…

ansonsten sag ich nur: asus p2b-b, tyan tsunami, gigabyte ga-6ba…

joachim

naja ein loch paßt ja auch auf jeder seite, aber mehr halt nicht. damit die platte sich aber nicht verdreht ,möchte ich doch schon gerne mind. 2 schrauben pro seite drin haben. ich kann ja gerne mal ein foto machen und dir zuschicken, damit du mir glaubst *g*

holger