Festplattengehäuse

Hallo
ich habe eine Festplatte übrig und möchte daraus eine Externe für meine Backups machen. Bei Ebay werden von Händlern Alugehäuse mit Lüfter, USB Anschluß und Netzteil für 6,95 Euro angeboten. Kann man so etwas kaufen oder hat jemand eine Empfehlung für ein Gehäuse mit USB Ausgang?
Danke für die Antwort.
Günter

Hallo,

ich würde vielleicht nicht unbedingt das allerbilligste nehmen, vor allem, wenn Dauerbetrieb geplant ist. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Hersteller Raidsonic gemacht.

Gruß,

Myriam

Hi
interressant ist neben Matereial und Verarbeitung welcher USB-Chipset verbaut ist.
HH

pass vor allem auf, dass der richtige adapter drin ist.

SATA oder IDE - je nachdem was für eine festplatte du hast.

ich habe letzte woche mein festplattengehäuse bekommen und bin bis jetzt sehr zufrieden damit:

coolermaster X-Craft. ist für SATA, gibts aber auch für IDE. hat 2 zusätzlcihe usb-ports, einen eSATA port und ein schönes alu-gehäuse.

es hat einen knopf, mit dem man (wenn man die nötige software installiert hat) schnell und unkompliziert daten sichern kann.

es gibt auch gehäuse, welche sich mit dem pc ein- und ausschalten. das ist das einzige, das mir bei meiner wirklich abgeht.
aber notwendig ist das auch nicht.

Hallo, unbedingt darauf achten, ob auch große Platten erkannt werden!
Ich habe solche Gehäuse die können nur maximal 160 GB Platten erkennen!
Darum unbedingt vorher nachfragen!
Mit Sicherheit gehen Platten bis 300 GB bei denen von PAPAWARE.
Ebay?
Da kauft man doch nur ollen Mist!
Würde ich dringend abraten, entweder neu oder sein lassen, so mach ich das und habe nie Ärger.
Und Garantie
Meine Meinung DrHook