Moin!
Ich schwanke bei der Forenauswahl zwischen Notebooks und Nostalgie - wenn erforderlich, bitte verschieben.
Mein leicht betagtes (hüstel) Notebook mit Clevo 980-Board (StarNote98) soll künftig mehr Daten aufnehmen. Die 4GB-Platte wird langsam etwas klein. Der AMD K6-2 mit 300MHz, der Intel Triton 82430TX-Chipsatz und auch die 128MB RAM genügen den Anforderungen noch locker. Nun habe ich versucht, mich schlau zu lesen, komme aber nicht so recht weiter. Ein Bekannter könnte mir eine 40GB oder eine 60GB-Platte überlassen.
Ich habe von Beschränkungen auf 8,6 bzw. 32GB gelesen, was am Phoenix BIOS 4.0 Release 6.0 liegen soll. Dann wieder scheint es Leute zu geben, die erfolgreich eine 80GB-Platte eingebaut haben. Auf anderen Seiten wird ein BIOS-Update von Version 4.01.05 auf 4.01.08 empfohlen. Je mehr ich lese, desto größer wird die Verwirrung.
Was würdet Ihr mir raten? Platte erstmal ausprobieren, wenn’s nicht geht, BIOS-Update und wenn das auch nicht hilft, damit abfinden, daß es bei meinem Notebook eben nicht geht? Oder gibt es hier jemanden, der so ein Notebook schonmal etwas aufgerüstet hat und seine Erfahrungen mit mir teilt?
Besten Dank vorab!
Munter bleiben… TRICHTEX