Festplattengröße ist falsch

Hallo, nachdem im mit PartionMagic7 und WinXp an den Partionen herumgespielt habe und eine 60GB große Partion erzeugt hatte(von Gesamt 200GB), die als nicht zugeordnet bezeichnet wurde, habe ich WinXP neu installiert und nun habe ich nur 135GB zur Verfügung und kann auch nicht mehr mit Part.Magic irgendetwas sichtbar machen und partionieren.
Falls ich dazu XP wieder neu inst. soll -kein Problem!! Habe noch nichts aufgespielt.
Gruß und Danke

Ich hatte ein älteres PM und musste für XP PM8 beschaffen. Ob PM7 mit XP umgehen kann weiss ich nicht.

Ausserdem ist die Frage, ob XP eine Basis- oder eine dynamische Festplatte installiert hat und ob PM8 mit dynamischen umgehen kann. Solange keine Spiegelung o.ä. benötigt wird, sollte eine Basisfestplatte genügen, aber MS sieht das anders, weil dynamische mit nichts anderem mehr kompatibel sind.

Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke, habe mir gerade PM besorgt und installiert!! Aber ich finde immer noch keinen Weg um meine damals unformatierten und unzugeordneten Teile der Festplatte sichtbar zu machen.
Im BIOS wird die Festplatte mit 200GB erkannt.
Also, weitere Lösungsvorschläge sind willkommen!!
Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin

Im BIOS wird die Festplatte mit 200GB erkannt.
Also, weitere Lösungsvorschläge sind willkommen!!

SP2 installieren (Es gibt einen Patch um Platten > 128GB „besser“ ansprechen können, evtl fällt beim Motherboard darunter)

Da SP2 eh mehr oder weniger Pflicht ist kann man auch gleich ganz updaten.

cu