Festplattenpartionen

Weiss jemand ob es möglich ist mit Partition Magic 7 zwei Festplattenpartitionen wieder zusammenzuführen ohne das die Daten verloren gehen. Es handelt sich dabei um die Windowspartion die mittlerweile schon zu klein ist und ich dort nun die andere Partition wieder anhängen möchte. danke

Weiss jemand ob es möglich ist mit Partition Magic 7 zwei
Festplattenpartitionen wieder zusammenzuführen ohne das die
Daten verloren gehen. Es handelt sich dabei um die
Windowspartion die mittlerweile schon zu klein ist und ich
dort nun die andere Partition wieder anhängen möchte. danke

Hallo rakers
das klappt, wenn es eine leere Partition ist, die Du hinzufügen willst, dann geht das recht flott.
Benutz hinterher den Drive Mapper, weil sich die Buchstaben der folgenden Partitionen verschieben.
Gruß
Rainer

Morgen rakers,

wenn Win auf der ersten Part lief, sollte es gehen. Die Daten der 2. gehen aber verloren so weit ich es weiß und getestet habe. Kopiere sie vorher in ein Verzeichnis auf der ersten Part. Man sollte vorher sowieso ein Backup machen, die Trauer ist sonst zu groß. Dann kannst Du die Daten auch nacher auf die erste Part aus dem Backup zurückspielen.

Aber wie Rainer schon sagte, hast Du, wenn Programme auf der 2. installiert waren, ggf. Probleme diese auszuzführen, da es ja die 2. Part dann nicht mehr gibt. DriveMapper soll helfen oder von Hand die Reg.-Einträge suchen, oder neu installieren wie ein Update.

bye
>Micha

mit Part Magic 7 sollten Daten erhalten bleiben
Hallo Micha,

ich nutze Partition Magic 7, damit kann man zwei Partitionen zusammenführen, ohne Daten zu verlieren (da dabei natürlich theoretisch auch Fehler passieren könnten, die dann doch zum Datenverlust führen, ist ein vorheriges Backup natürlich trotzdem eine gute Idee - bei mir hat es aber bis jetzt immer funktioniert).

Dabei wird auf einer Partition ein neuer Ordner erstellt, der den Inhalt der anderen Partition enthält.

CIAO
Helmut