Hallo.
Ich habe auf meiner Festplatte (1.01GB) die externe Dos - Partition gelöscht (0.5GB), so daß ich jetzt nur noch eine aktive Partition habe. Aber der Compi zeigt mir immer noch eine Festplattenkapazität von nur 0,5GB an. Festplatte ist eine Quantum-Fireball. Was habe ich falsch gemacht bzw. wie komme ich an die anderen MB ran???
PS: Bin Laie
Der Computer zeigt Dir nur die größe der PArtitionen an, die auf der Festplatte sind, nicht die Gesamtkapazität. Erst wenn sie vollständig in PArtitionen aufgeteilt ist, zeigt chkdsk oder windows wieder die volle größe an.
Nimm fdisk und lege die PArtitionen so an, wie Du sie haben willst (eine aktive primäre Partition und wenn Du magst erweiterte Partitionen mit logischen Laufwerken) - du verliuerst dabei aber alles, was drauf ist. Oder, Du nimmst Partition Magic und läßt Dich vom Wizard dort beraten, für Standard ist der ganz gut.
Warum hast Du die erweiterte eigentlich gelöscht?
Vampy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Der Computer zeigt Dir nur die größe der PArtitionen an, die
auf der Festplatte sind, nicht die Gesamtkapazität.
Aber ich habe nur eine einzige Partition und im fdisk zeigt er mir auch die korrekte Größe an. Nur unter Windows ignoriert er die aktuelle Größe.
Grüße
Aber ich habe nur eine einzige Partition und im fdisk zeigt er
mir auch die korrekte Größe an. Nur unter Windows ignoriert er
die aktuelle Größe.
Grüße
Tach,
Ich hoffe,daß ich es richtig verstanden habe.
Du hast also nur noch die primäre Partition auf dem Compi.Und die möchtest Du behalten.Die erweiterte Partition hast Du gelöscht.Nun wunderst Du Dich,daß die erweiterte Partition unter Win nicht mehr vorhanden ist.Richtig?
Wenn das der Fall sein sollte,erstelle mit Fdisk eine neue erw** Part**,richte ein logisches Laufwerk in der erw** Part** ein,und dann musst Du dieses natürlich noch formatieren.
Ich hoffe,Dir damit geholfen zu haben.
Werner
Falls ich falsch gedacht habe;Du siehst meine Mail Adresse.