wieviel Platz sollte auf einer FP noch mindestens vorhanden sein, dass der Rechner noch gut arbeiten kann?
Bei einer meiner Partitionen wird es nämlich knapp… Sie ist so etwa 15 GB (klein) und noch sind ca 3 GB frei…und ich weiß nicht, wie knapp es sein darf.
wieviel Platz sollte auf einer FP noch mindestens vorhanden
sein, dass der Rechner noch gut arbeiten kann?
Das ist unbedeutend, solange das OS noch den benötigten Swapspeicher bekommt.
Bei einer meiner Partitionen wird es nämlich knapp… Sie ist
so etwa 15 GB (klein) und noch sind ca 3 GB frei…und ich
weiß nicht, wie knapp es sein darf.
Bis zum letzten Byte sollte man die Platte natürlich nicht füllen
Bei etwa 100 Mb freiem Speicher sollte die Putzaktion aber losgehen.
Hallo, um einwandfrei defragmentieren zu können solten noch mindestens 15% frei sein.
Sicherheitshalber 20% freilassen.
Bei den Monsterplatten (ich habe 2Stück mit je 250 GB), kein Problem.
Für das Betriebssystem habe ich 10 GB vorgesehen.
Ausgelagert aber eigene Dateien, Adressbuch, Desktop, Sendtto Ordner, favoriten, taskleisten usw.
nur ein Tipp.
Bei einer meiner Partitionen wird es nämlich knapp… Sie ist
so etwa 15 GB (klein) und noch sind ca 3 GB frei…und ich
weiß nicht, wie knapp es sein darf.
Momentan besteht da noch keine Gefahr. Die magische Grenze liegt so bei 100 MByte freien Platz. Trotzdem solltest du aber mal so richtig den Müll beseitigen. Sehr gut geeignet und DAU-Sicher hat sich der EasyCleaner von http://personal.inet.fi/business/toniarts/ erwiesen. Die deutsch sprach kannst du einstellen.
Einiges übernimt nur das Betriebsystem selbst, was da gemacht werden muß, kannst du hier nachlesen: http://www.hinterwaeldlers-home.de/defragmentieren.html Falls du Mozilla&Co verwendest, ist es sinnvoll deren Cache hin und wieder zu entleeren.