folgendes Problem hab ich nach dem Einbau einer zweiten Festplatte (40 GB):
Hab mit fdisk eine erweiterte Dos-Partition und ein logisches LW erstellt (kleinere Partiitionen wollte ich später draus machen).
Nach dem Hochfahren von Win ist die Platte im Arbeitsplatz vorhanden, allerdings ist kein Zugriff möglich. Also hab ich sie formatiert, dann stand sie korrekt drin, es konnten auch Daten geschrieben werden.
Nach einem erneuten Hochfahren ist dasselbe wie bei 2.
Woran kann das liegen? (Ich hab mit fdisk alles wieder gelöscht und eine primäre DOS-Partition erstellt, unter Win wieder formatiert und nun läuft Scandisk intensiv.)
sie formatiert, dann stand sie korrekt drin, es konnten auch
Daten geschrieben werden.
3. Nach einem erneuten Hochfahren ist dasselbe wie bei 2.
ich fürchte fast, daß fdisk sich da vertan hat.
Versuche doch einfach mal mit Partition Magic, die Platte neu einzuteilen.
Sollte auch das mißlingen ( der Rechner wift dann meist mehrere Fehlermeldungen in Bezug auf defekte Cluster raus ), dann könnte sie durchaus hardwaremäßig Schaden genommen haben.
Hierfür gibt es ein kleines Tool, was Du auf der Seagate- Site findest. Das checkt Deine Platte gründlich…es läuft auch mit Platten andere Herteller, alerdings nur im DOS - Modus.
Grüße
Norbert