Festplattenreceiver an Musikanlage anschliessen

Brauch dringende Hilfe. Ich habe den Festplattenreceiver von Humax Icod Cable 500 GB und möchte den Ton über meine Musikanlage von Panasonic SC-HC laufen lassen. Die Musikanlage hat einen AUX-Eingang.
habe ein Kabel. An einem Ende sind zwei Stecker die in den Receiver passen (einer gelb einer weiss) an dem anderen ein Stecker der in den Aux-Anschluß der Musikanlage paßt (sind von einem Digitalkamera). Aber ich höre nichs.

Ich habe das Gerät SC-HC3.

Wer kann helfen

hi,

An einem Ende sind zwei Stecker die in den
Receiver passen (einer gelb einer weiss)

Du meinst den gelben Anschluss, über dem ‚Video‘ steht?
Versuche es mit den beiden daneben: rot und weiß.

an dem anderen ein
Stecker der in den Aux-Anschluß der Musikanlage paßt (sind von
einem Digitalkamera). Aber ich höre nichs.

dein Kabel ist für eine Digitalkammera.
Vermutlich überträgt es ein Videosignal und ein Mono-Audiosignal über einen Klinkenstecker.
Es kann funktionieren, wenn die Belegung mit einem Audiokabel identisch ist. Ich vermute aber, dass der Stecker 4 Kontakte haben wird, wie ein Video Anschlusskabel mit Stereo.

Du kannst versuchen Gelb mit Weiß zu verbinden, aber da du jetzt schon keinen Ton hattest, glaube ich nicht daran.

Der nächste Supermarkt hat ein passendes Kabel für dich.

Wenn das Kabel Rot-Schwarze Stecker hat, ist es auch ok. Dann Schwarz auf Weiß.

Wie der kleine Pinguin schon sagte, könnte das Kabel sogar geeignet sein. Muss aber natürlich auch richtig an den Receiver angeschlossen werden, nämlich an den Stereo-Audio-Ausgang (rote und weiße Cinch Buchse).

Ansonsten ist 3,5mm-Stereo-Miniklinke2xCinch-Stecker ein Allerweltskabel, was überall zu haben sein sollte und bei vielen Geräten dabei ist. Kostet ab 50 Cent, wobei teuer meist nicht besser sondern nur mehr Handelsspanne bedeutet. Baugleiche Kabel kosten da gerne mal das 5- bis 20-fache (!) als beim günstigsten Anbieter.

Ciao, Allesquatsch