Festplattenrecorder

ich würde mir gerne noch vor der FIFA WM 2010 einen Festplattenrekorder kaufen.

Damit möchte ich die Spiele aufzeichnen und später per pinnacle studio 12 auf meinem Laptop bearbeiten. (Ich arbeite als Torwarttrainer und benötige in erster Linie die Tore zur Analyse) Dasselbe würde ich später auch mit Bundesliga-Toren oder Champions-league Toren machen wollen.

Zu Hause empfange ich das Fernsehprogramm auf Entertain (mit Liga Total) und auch auf Kabel digital (Da habe ich natürlich keine Bundeliga). Bei Entertain habe ich ja die Möglichkeit aufzuzeichnen bzw. im TV-Archiv die Spiele erneut anzusehen, allerdings bekomme ich sie dann nicht auf meinen Rechner.

So richtig weiß ich nicht, worauf ich achten muss.
Wie groß sollte die Festplatte sein? Welche Schnittstellen benötige ich unbedingt? Wie geht das Überspielen auf meinen Rechner zur Videobearbeitung?
Welche Bildqualität ist ratsam?

Gibt es vielleicht sogar ein Gerät, dass absolut empfehlenswert ist?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Jörg Emmerich

Hallo,
Ich wuerde dir den Panasonic Festplattenrekorder empfehlen, da ich ein zu Hause habe. Festplattenrekorder mit 160 GB wuerde reichen fuer alle Spiele.
Du kannst die DV Schnittstelle in den Panasonic reinstecken und das andere Ende soll wie ein USB in Deinem Rechner plaziert werden.
Wenn Du das Kabel einsteckst, dein Pc erkennt den Panasonic und durch das Pinnacle studio kannst Du die Datei importieren, genau so wie bei einem Camcorder.
Du muesstest erst den Speicherplatz auf deinem Rechner vergroessern, weil auf ihm dann die unbearbeitete Datei und die fertige Datei ist.
Liebe Gruesse,
Mohammad

Hallo Jörg,

Leider ist das nicht wirklich der Bereich worin ich Experte bin aber ich werde versuchen dir ein bischen zu helfen.

Du sagtest was von einem Laptop. Als aller erstes solltest du schauen ob entweder S-Video Kabel oder Composite Video Kabel mit dem Gerat verbinden kannst und im Falle von S-Video ob dein Fernseher das auch hat (schau bei google wie die aussehen sollen). Falls du neue Gerate hast kannst du auch nach HDMI schauen. Wen du sie nicht hast musst du eventuell eine TV karte dafur kaufen. Die kommen aber dan meist mit zusatzlicher software damit du das aufnehmen kannst. Die qualität des ganzen hängt aber von der Karte ab.

Falls du eine PS3 Konsole oder eine xbox360 Konsole hast kannst du die Spiele auch auf die speichern und sie über wlan zu deinem Rechner schicken. Das selbe gilt für moderne DVD und Bluray player (aber du brauchst einen Datenkabel für die).

Eine dritte Möglichkeit währe einfach abzuwarten bis Leute die diese Spiele aufgenommen haben online stellen (oft sind es Leute die recht viel Geld ausgegeben haben und HD Bilder von den Spielen zu machen).

Hoffe das hat dir etwas geholfen, aber ich würde dir Raten einen echten Experten zu Fragen der sich besser auskennt. Viel Glück :smile:

Danke für Deine Antwort.

An meinem LAptop ist S-Video und DVI

Am Fernseher HDMI (Ist ziemlich neu)

Auf andere warten will ich eigentlich nicht, weil die das dann bei You tube rein stellen und da stehen selten ganze Spiele drin und die Qualität reicht mir auch nicht.

Gruß
Jörg

Da musst du dan den richtigen Kabel finden um die zu verbinden. Am besten wahre aber PC denke ich weil die TV Karten etwas guenstiger sind und du auch Zeitrahmen festlegen kannst wo du nicht zuhause bist wo die dir das automatisch aufzeichnen.

Was andere angeht…ich denke es gibt sicherlich irgendwo einen Forum von Fußballverrückten die sowieso alle Spiele in HD aufzeichnen und zum download auf torrents oder sowas hochladen.

Jedenfalls, viel Glück bei der Sache :smile:

Hallo Jörg,

leider kenne ich mich bei deinem Anliegen nicht aus.

Gruß Bernhard