Hallo Ihr,
meine Liebste und ich wollen uns einen Festplattenrecorder zulegen. Nur leider wissen wir nicht worauf wir achten müssen/sollten. Info gibts im Internet ohne Ende, nur sehe ich zur Zeit den Wald vor lauter Bäume nicht mehr.
Könnt Ihr mir mal erklären worauf ich beim Kauf achten sollte.
Die Rahmenbedingen sind folgende:
Das Gerät wird angeschlossen am TV-Gerät, Premiere (D-Box 1) und an der Stereoanlage.
Das Gerät soll natürlich die Funktion eines Videorekorder und eines DVD-Player erfüllen.
Immer wieder mal wird auf Premiere ein Film gezeigt den es noch immer nicht auf DVD gibt. Zu diesen Zweck möchten wir Filme auf der FP speichern und anschließend auf DVD brenne. Natürlich möchten wir auch den einen oder anderen Urlaubsfim auf DVD brennen, also soll das Teil einen Brenner haben (oder haben alle FPR einen Brenner?).
Ich will also aufnehmen, brennen, DVD schauen, alles über Stereoanlage hören, Premiere geeignet sein und…in absehbarer Zeit einen HD-TV kaufen also auch dafür geeignet sein (sind das normale Bedingungen oder suche ich die eierlegende Wollmilchsau?)
Was kostet so ein Teil? Wie GB sollte der Recorder haben? Wieviel und welche Anschlüsse (SCART) muss das Gerät haben. Worauf muss ich achten. Welches Gerät könnt Ihr empfehlen?
Ich möchte lieber nen Euro mehr bezahlen und dafür was vernüftiges bekommen als ein billiges Gerät.
Danke für Eure Hilfe und
LG
Frank