Festplattenrecorder keine Programmierung möglich

ich habe einen Festplattenrecorder Samsung. Bisher alles o.k. Kürzlich wollte ich eine Sendung aufnehmen, ging nicht. Ich kam über die Fernbedienung nicht ins Menü und konnte auch so nichts tun. Als erstes Batterien gewechselt, gleicher Erfolg, nämlich nichts. Auch direkt über den Recorder konnte ich nichts machen.Ich kann nichts programmieren/abspielen

Am Display des Recorders habe ich dann ein rotes Zeichen(wie ein Zacken) gesehen. Nun vermute ich dass irgendetwas die Aufnahme bzw. das Arbeiten übers Menü blockiert.
Habe in der Bedienungsanleitung gesucht aber nichts derartiges gefunden.

Vieleicht hat jemand eine Idee zu dem Problem

Grüße an alle Helfer von Birgitt

Das kann alles mögliche sein.
Wie sah der „Zacken“ genau aus? Ist ein Foto davon möglich? Kann man mit der Fernbedienung auch zwei Samsung-Recorder (im selben Raum) bedienen? Dann wäre nur eine Umschaltung der FB nötig. Ob und wie das möglich ist, steht in der Bed.anleitung.
Leider hast du ja nicht geschrieben, wie der Recorder genau heißt, sonst könnte ich mir die Anleitung bei samsung.de selbst ansehen.
Nach dem Motto: „Mein VW ist fährt nicht mehr, wo kann der Fehler liegen“ ist es sehr schwer, eine Fehlereingrenzung zu beschreiben.