Festplattenrecorder wird nicht erkannt

Hallo erstmal…
Ich habe mir einen Festplattenrecorder gekauft. Lt. Bed-Anleitung soll er als Laufwerk erkannt werden.
Leider klappt das nicht.
Ich habe Vista. Muß ich da irgendwas aktivieren?
Eine Treiberdatei war nicht dabei.

Vielen Dank im Voraus
Gruß Jörg

meine kristallkugel ist defekt. welcher recorder ist das?

Es ist ein Sivercrest SL80/2 100 CI. Ich hab ihn vor ner Woche im LIDL gekauft. Schönes teil, aber…

wer hardware beim lebensmitteldiscounter kauft, gehört bestraft. in deinem fall hat das die hardware gleich selbst übernommen. du meintest, dass keine treiberdatei dabei war. was sagt denn die homepage des herstellers?

Hallo Jens.
Wirklich eine ganz ganz tolle Reaktion auf meine Frage.
Ich danke Dir.

nicht beleidigt sein, aber ich meine das wirklich so. dort ist das zeug unter anderem so billig, weil man keinen service bzw. kein fachkundiges personal mitbezahlen muss. wem das reicht - ok, aber wehe es funktioniert nicht. dann tauchen die fragen hier auf und der käufer erwartet die hilfe, die er vorher nicht mitbezahlen wollte…

aber egal. im manual steht ja nur, dass der pc das gerät als wechseldatenträger erkennen sollte. treiber sind nirgends zu finden (ok, die hotline habe ich jetzt nicht angerufen - das wäre dein job!). also würde ich jetzt davon ausgehen, dass sich das teil nicht mit vista verträgt - schon mal einen anderen rechner ausprobiert? einen mit xp oder so? ansonsten bleibt dir nur die hotline oder die händlergewährleistung…

Ich bin selber schon von schlechter Discounter-Qualität bei Aldi enttäuscht worden.
Bei Lidl habe ich mir vor einem Jahr einen supertollen PC gekauft. Der genau die Komponenten hatte, die ich auch beim aufrüsten ausgewählt hätte. Dazu noch ein modernes Betriebssytem, einen digitalen Sat-Eingang und viel gute Software. So ein rund-um-glücklich-Teil.
Der Festplattenrecorder war mit 159 Euro auch ein Schnapp. Die Verpackung war kaputt und das Teil eben dadurch billiger. Eine Nummer von der Hotline habe ich auch (keine 190er oder 900er). Doch die sind noch paar Tage im Wintersport und es liefen so ne Menge gute Filme. Daher meine Frage ans Forum. Mein XP-Notebook hat keine Probleme mit dem Recorder. Nur ist es zu langsam und kann nicht brennen…
Guten Start ins neue Jahr

Jörg

Hallo erstmal…
Ich habe mir einen Festplattenrecorder gekauft. Lt.
Bed-Anleitung soll er als Laufwerk erkannt werden.

mmh. So was kann passieren wenn der Laufwerkbuchstabe bereits vergeben ist. Bitte mal prüfen. Rechte Maus auf Arbeitsplatz (Vista: Computer) > Verwalten > Daterträgerverwaltung Wenn du jetzt Glück hast findest du den Recorder. Anschließend rechte Maustaste und auf „Laufwerkbuchstabe ändern“ klicken und einen Buchstabe wählen den du auf jeden Fall noch nicht hast z.B. N. Ich hoffe dann wird der Recorder erkannt.