Hallo Experten,
ich habe mal eine Frage:
Nicht wundern aber ich bin absoluter Laie was sowas betrifft:
Ich habe folgenden Festplattenrekorder:
http://www.ebay.de/itm/Festplattenrecorder-Targa-DRH…
dazu habe ich mir vorletzte Woche diesen Fernseher geleistet:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=35…
Meine Frage ist jetzt:
Da ich auch eine neue Schrankwand habe und nur „kleine Kabeldurchlässe“ habe kann ich den Festplattenrekorder nicht per „Scart“ anschliessen, oder ich müsste den Schrank einkerben.
Das das Gerät einen HDMI Ausgang hat weiss ich, aber wie bekomme ich denn jetzt das Satsignal in den Rekorder um auch weiterhin damit aufnehmen zu können?
Bitte schickt mir einen Link zu irgendwelchen Kabeln die ich verbinden kann, oder geht das gar nicht in Verbindung mit dem neuen Fernseher??
Wie kann ich das ganze ans Laufen bekommen „OHNE SCART“???
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Grüße
A.
das SAT Signal bekommst du eigentlich weiterhin über dein F-Antennen Kabel (SAT Kabel) es sei denn du hast das F-Antennen Kabel (SAT Kabel)am TV Angeschlossen…
Nun da das HDMI Kabel das „Scart“ Kabel des 21. Jahrhunderts ist und das HDMI Kabel das SCART Kabel ja zu 100% Ersetzten soll, gehe ich davon aus das es den selben Effekt haben wird als wenn du ein SCART Anschliest!
Wenn du doch lieber den SCART nutzen willst kannst du dir ja auch eine Kabelvariante holen
wo die Steckerköpfe abnehmbar sind (via schraubverbindung) so etwas müsstes es bei CONRAD geben !
Also, an sich ganz einfach:
Der AUSgang „TypA“ (ich nenn den jetzt einfach mal so) des TVs an den EINgang „TypA“ des Rekorders.
…Also: USB an USB, Composite an Composite,etc.
Die Frage die sich jetzt letztlich stellt ist: kann dein TV auch was RAUS senden, oder kann man den nur füttern? und ab hier, weiß ich leider nicht mehr weiter.
Du musst also nur rausfinden, ob aus deinem TV auch was raus kommt, an den anschlüssen. Steht sicherlich in der Bedienungsanleitung. Oder du fragst bei Samsung einfach mal nach (Kontaktformular/Servcice hotline), die werden dir auch schnell bescheid sagen können.
gruß und viel erfolg!
michael
Hat der Fernseher einen HDMI eingang?
Oder welche sind sonst noch vorhanden?
Man kann auch S-Video nehmen
Hallo, es gibt im Fachhandel einen Adapter HDMI-Scart.
Damit kann man das Problem lösen.
Gruß
Josef-Rudolf