Festplattenrekorder für neuen Fernseher

Hallo zusammen,

ich habe noch einen relativ alten Fernseher und möchte mir nun endlich ein neues HD-Gerät leisten wie z.B.
http://www.amazon.de/Samsung-UE42F5070-LED-Backlight…

Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich mir zusätzlich einen Festplattenrekorder anschaffen möchte, um auch den Uralt-Videorekorder loszuwerden. Leider habe ich da überhaupt keine Ahnung, worauf ich achten muss, googlen brachte mich leider auch nicht weiter…

Ich habe übrigens Kabelfernsehe und einen Sky-Receiver angeschlossen.

Schon mal danke für eure Hilfe!

Hallo,

Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich mir zusätzlich einen
Festplattenrekorder anschaffen möchte, um auch den
Uralt-Videorekorder loszuwerden.

warum nimmst du nicht einen TV der „PVR“ hat, also auf einen per USB angeschlossenen Speicherstick/Festplatte, aufnimmt?

Kommt vermutlich günstiger, als ein zusätzlicher HD-Recorder

Gruß,
Woody

Die klassischen Festplattenrekorder gibt es im Digitalzeitalter nicht mehr, stattdessen wird am digitalen Empfangsteil das originale Signal mitgeschnitten. Entweder direkt im Fernseher oder im DVB-Empfänger.

Kommt ganz darauf an, was für Anforderungen Du an das Aufnahmegerät hast. Wobei es leider nicht möglich ist, die Dinge gleichzeitig zu realisieren. Und die Preisspanne ist sehr groß.

* Twintuner zur gleichzeitigen Aufnahme
* Aufnahmemöglichkeit für SKY oder andere Bezahlsender
* Unbeschränkte Verwendung der Aufnahmen (statt Verbot von: Werbung vorzuspulen, zeitversetzt sehen, Aufnahmen jedezeit ansehen)
* Möglichkeit, die Aufnahmen auf externe Medien auszulagern (Wiedergabe nur mit Aufnahmegerät)
* Möglichkeit, die Aufnahmen auf dem PC zu bearbeiten und in beliebige Formate zu bringen.
* Wiedergabemöglichkeit (Video, Audio, Foto) von USB-Sticks, aus dem lokalen Netzwerk oder vom Internet (Mediatheken)
* Bereitstellung (Video, Audio, Foto) im Netzwerk
* Zugriff aus dem Internet (z.B. zur Programmierung von unterwegs)

Ciao, Allesquatsch

Genau!
…und viele Modelle dieser UE- Reihe können das, bitte die Produktbeschreibung genau lesen, oder beim Händler nachfragen.
Habe einen UE40, die Aufnahme klappt prima, die Programmierung ist einfach.
Man muss allerdings wissen, dass nur schnelle USB- Sticks geeignet sind, langsame werden vom Gerät verweigert.

1 Like

Hallo, 
ich habe mich jetzt für einen Philips 40PFL4508K/12 entschieden und eine externe Platte angeschlossen.Was mir ja vorher gar nicht bewusst war ist (bzw. leider bei deiner Antwort überlesen habe), dass ich nun während einer Aufnahme gar nicht den Kanal wechseln kann, sondern gezwungen bin, dass aufzunehmende Programm laufen zu lassen. Gibt es dafür eine Lösung? Doch nen Receiver kaufen/mieten?

Hi!

…und viele Modelle dieser UE- Reihe können das, bitte die
Produktbeschreibung genau lesen, oder beim Händler nachfragen.

Und in seinem Link bzw. bei der Typenbezeichnun (50xx) erkennt man, daß dieser genau dies nicht kann.
Mein „Hauprfernseher“ nimmt auf, der Zweite (beide UEs) spielt zumindest ab.

Habe einen UE40, die Aufnahme klappt prima, die Programmierung
ist einfach.

Bei allen UEs mit PVR-Funktion klappt das prima :wink:

Aber der UP hat sich jetzt eh ein PVR-Gerät zugelegt.

Man muss allerdings wissen, dass nur schnelle USB- Sticks
geeignet sind, langsame werden vom Gerät verweigert.

Ich würde trotzdem einer großen Festplatte den Vorzug geben … ev. sogar einer SSD

Grüße,
Tomh