Hi Easy,
Indem ich die Eigenschaften von meinem Datenträger aufgerufen
habe. Belegter Speicher ca 7 GB und freier Speicher ca 4 GB.
Speicherkapazität ca 11 GB.
Gruß Ann-Kathrin
Hallo nochmal, Ann-Kathrin.
Hast Du die Festplatte in einem Stück, also nur ein Laufwerk?
Wenn Du noch LW D:\ hast, mußt Du dessen Werte zu denen von C addieren, um auf die gesamte Kapazität der Platte zu kommen.
Nein, ich halte Dich nicht für bescheuert, aber in der Hektik übersieht man schon mal solche Kleinigkeiten.
Wenn Dein Bios allerdings 20 Gig meldet und Du bei der Addition aller Festplattenlaufwerke nur auf 11 Gig kommst, ist die Platte entweder nicht vollständig partitioniert, oder auf der Platte ist eine ‚versteckte‘ Partition.
Mit Partition Magic wird das im Balkendiagramm sichtbar, die deutsche Version ist selbsterklärend und kinderleicht zu bedienen, aktuell ist Vers. 8 im Handel.
Ansonsten zeigt Win XP Dir, so wie von Bruno beschreiben, die Partitionen auch an, weiß allerdings nicht, ob XP auch versteckte Partitionen anzeigen kann.
Es gäbe noch eine Möglichkeit, die ich hier aber eher weniger in Betracht ziehe. Es gibt Festplatten, die per Jumper in der Kapazität eingeschränkt werden können, allerdings i.d.R. mit anderen Grenzen. Ich hab ne Samsung SP4002H, da kann man per Jumper optional festlegen, welche Größe die Platte haben soll, nämlich 3,2 Giga, 32 Giga oder 40 Giga.
Gruß
Easy