Festplattenspeicher nimmt stetig ab

Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit der Partition C: meiner Festplatte.
Wenn ich meinen Pc länger anlasse, nimmt der freie Speicherplatz immer weiter ab, ohne dass ich irgendetwas mache. Ich befinde mich nur auf dem Desktop, ohne irgendwelche offenen tasks, so dass kein temporerspeicher benutzt wird, und tortzdem kann ich, wenn ich den Arbeitsplatz geöffnet habe und immer zwischen C: und D: wechsel, sehen, dass der freie Speicher abnimmt (aber nur auf C:smile:. Normalerweise sind noch kanpp 2,5 GB frei, doch die nehmen immer weiter ab, bis schließlich nurnoch 55MB übrig bleiben, ich fast garnichts mehr machen kann und deshalb den PC schließlich neustarten muss.
Ich bin über jeden Rat seh sehr dankbar.
MfG,

Master

http://de.wikipedia.org/wiki/Auslagerungsdatei

Hallo,
leider weiß ich nicht, was Du unter „länger anlasse“ verstehst. Des Weiteren wäre es sehr nützlich gewesen, wenn Du uns Dein Betriebssystem und Festplattengröße verraten hättest.

Mit Hilfe des Programms progmon von Sysinternals kannst Du prüfen, welche Dateien (im Hintergrund) geschrieben werden bzw. Fesplattenspeicher verbrauchen.

Beachte, dass in der Regel täglich Systemwiederherstellungspunkte erstellt werden (bei Windows XP und VISTA), die maximal 12 % des Festplattenspeichers in Anspruch nehmen. Gestartet wird die Erstellung, wenn sich das System ca. 2 Minuten im Leerlauf befindet. Diese Parameter kann man ggf. ändern, alte Wiederherstellungspunkte kann man auch löschen, was natürlich nur sinnvoll ist, wenn das System zur Zeit optimal läuft.

Grüße Culles