Festplattenspeicher plötzlich weg

Hi Leute,
vor kurzem hatte ich auf meiner 30Gb -FP noch 15 GB frei und plötzlich sind es nur noch 3.Ich ahbe zwar einige Sachen heruntergeladen ,aber niemals 13 Gb!
Außerdem habe ich gerade eben ne menge gelöscht,es waren 5 GB frei,dann gabs nen Stromausfall und jetzt sind wieder nur 3 GB frei .Bei Eigenschaften habe ich nachgeschaut,da steht drin,daß von 32Gb 30 blegt sind …Wie kann das denn sein???
Ich habe auch mal mit der Such funktion große und neuegeänderte Dateien gesucht,aber nix gefunden.Kann mir jemand sagen,was das ist?
Danke und Tschüß

Hallo,

so gleich Fällt mir dazu ein, dass ich mal einen Virus hatte, der immer fleissig Datein geschrieben hat. Habe ich was gelöscht, war ratz fatz die Platte wieder voll.
Die Datein hatten die Endung *.eml und waren keine eMails von mir (nutze Outlook, kenn die Endungen von Outlook express nicht).

Gruß olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

vor kurzem hatte ich auf meiner 30Gb -FP noch 15 GB frei und
plötzlich sind es nur noch 3.Ich ahbe zwar einige Sachen
heruntergeladen ,aber niemals 13 Gb!
Außerdem habe ich gerade eben ne menge gelöscht,es waren 5 GB
frei,dann gabs nen Stromausfall und jetzt sind wieder nur 3 GB
frei .Bei Eigenschaften habe ich nachgeschaut,da steht
drin,daß von 32Gb 30 blegt sind …Wie kann das denn
sein???
Ich habe auch mal mit der Such funktion große und
neuegeänderte Dateien gesucht,aber nix gefunden.Kann mir
jemand sagen,was das ist?

lad’ Dir doch mal Sequoiaview herunter ( http://www.win.tue.nl/sequoiaview/ ) und schau damit nach, welche Dateien den meisten Platz belegen.

Greetinx
Christian

http://www.html-workshop.de

hi!

… wäre super zu wissen welches betriebsystem, wenn du win98 hast dann geh beim start mit F8 oder Strg in den reinen dos modus… nur eingabeuafforderung… dort gibst du scandisk ein, bei abstürzen passiert es das die speichergröße der hdd nicht mehr korrekt angezeigt wird, es erscheint eine abfrage zur korrektur…
… wurde scandisk beim neustart nach dem stromausfall nicht automatisch gespeichert? oder ist es deaktiviert?

… dann mit strg+alt+entf eine neustart machen…

gruß Franz

Danke für die Tips,
ich probier die gleich alle mal aus!

so!
das wars wirklich! Nach scandisk waren die verlorenen 10Gb wieder da!Ein Virus wars Gott sei Dank nicht,und sequoia ist ein nettes Programm,brauchte ich aber nicht mehr.Danke trotzdem für all Eure Tips.
Andersen