Hi ! hoffentlich sind hier ein paar Computerexperten, die mir helfen können. Ich hab das Problem, das -> ohne Grund
Vielleicht hast Du einfach die Auslagerungsdatei auf der Partition liegen?
Oder das RAM-Abbild für den Hibernation-Modus?
Benutze doch einfach mal die Windowssuche um nach kürzlich geänderten / hinzugekommen Dateien oder auch nach großen Dateien zu suchen.
Ich werd das mal versuchen, aber kann mir nich vorstellen, dass das was bringt. Ich hab nichts geändert, das ging von heut auf morgen, keine Einstellung geändert, nichts. Ich dacht sofort an irgendeinen Virus (allg. für alles Schädliche), aber wie gesagt, AntiVir findet nix, auch beim 6.Durchlauf nicht
Deshalb binsch ziemlich ratlos…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
schau Dir mal meine Tipps im Archiv an: /t/festplatte-verschluckt-unmengen-an-speicherplatz/…
und dann noch bezüglich Norton bzw. Symantec
/t/festplatte-verschluckt-unmengen-an-speicherplatz/…
mit besten Grüßen
Steffen B.
Zusatz
… Die Anleitung von Punkt 5 bitte auch auf den anderen Partitionen Deiner Festplatte anwenden.
mit besten Grüßen
Steffen B.
… und noch ein Zusatz
Welches Brennprogramm verwendest Du? Falls es Nero ist, könnte das Problem auch am Cache-Ordner liegen: „Nero Burning ROM“ öffnen. Unter dem Punkt „Datei“ (oben links) auf „Optionen“ gehen. Nun auf den Karteireiter „Cache-Speicher“. Hier kannst Du angeben wieviel MB der Festplatte durch Nero auf keinen Fall belegt werden darf. Zudem siehst Du noch den Pfad, unter dem der Cache abgelegt wird. Wenn da nocht etwas ist, kannst Du das auch gleich löschen.
Das ist doch mysteriös, wie angekündigt, sind nun nur noch 30 MB drauf. Schade, eigntlich. Wiedermal über 800MB ins Nirvana aufgegangen. Das Brennprogramm Nero benutze ich nicht, ist irgendein Unknow-Progi namens CDBurnerXP. Die Systemwiederherstellung kann ich nicht aufrufen, er möchte die Speicherplatzbereinigung vorher gestartet haben (wg. 200MB minimum als freien Speicher), aber diese gibt mir die Möglichkeit 300KB zu entfernen. Nada. Nochmal: Ich habe nix neues installiert oder verändert. Das kam urplötzlich!!! Nicht doch ein Virus möglich?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Im Windows-Ordner finde ich gem. deinem andren Thread viele Ordner mit $-Zeichen vornedran, alle mit „Uninstall“ im Namen. Diese waren aber sicherlich schon vor meiner Festplattenschrumpfung dort und nehmen zudem nur 431MB ein. Aber immerhin! Kann ich die löschen?
Soweit danke für die Hilfe aber das Problem besteht trotzdem noch. Norton benutze ich auch nicht,Bilder hab ich keine (Vorschläge aus deinem Beitrag).
Im Windows-Ordner finde ich gem. deinem andren Thread viele
Ordner mit $-Zeichen vornedran, alle mit „Uninstall“ im Namen.
Diese waren aber sicherlich schon vor meiner
Festplattenschrumpfung dort und nehmen zudem nur 431MB ein.
Aber immerhin! Kann ich die löschen?
Das sind Sicherheitskopien deiner alten Systemdateien, wenn du ein Windowsupdate machst. Kannst du im Prinzip löschen, kannst du dir aber auch sparen.
Vermutlich hast du dir was eingefangen, dazu musst du nur mit dem Internetexplorer oder Outlook irgendwas im Internetz machen. Mein Tipp: Spare Zeit und Nerven, sichere deine Daten und dann setze die Büchse neu auf. Dann überlegst du, was du sicherere machen kannst, damit das nie wieder passiert.
-ohne Admin-Rechte internetten,
-Firefox/Opera statt IE
-Thunderbird statt OE
-avast! oder antivir, kein NORTON
-http://dingens.org ausführen
-alle Servicepacks und Updates runterladen
-automatische Updates
Viel Erfolg
Ordner ‚Temp‘
irgendein Unknow-Progi namens CDBurnerXP.
Auch dort gibt es einen Cache-Speicher. Schau mal in den Einstellungen des Programmes.
Ansonsten auf alle Fälle noch mal den Ordner „Temp“ anschauen. Den findest Du meist unter „C - Dokumente und Einstellungen - Benutzername (also Dein XP-Konto-Name) - Lokale Einstellungen“. Unter Umständen ist der einige hundert MB groß und seinen Inhalt kannst Du gefahrlos löschen.
Möglichkeit 300KB zu entfernen. Nada. Nochmal: Ich habe nix
neues installiert oder verändert. Das kam urplötzlich!!! Nicht
doch ein Virus möglich?
Möglich schon. Allerdings zeigt meine Erfahrung, dass gerade bei dem Problem „verschwundener Speicher“ die Lösung meist eine ganz simple ist…
Hi,
aus Interesse:
Wie groß ist Deine C Partition?
gruß Sandro