Hallo, ich habe eine kleine (15GB) und eine grosse(40GB) Festplatte. Nun möchte ich die Kleine auf der das Betriebssystem drauf ist rausschmeissen und noch eine neue Grosse reintun.
Kann ich nun den gesamten Inhalt von ´C: auf D: kopieren,
Incl. Betriebssystem und dann die Platten tauschen?
Danke im voraus - Ivo.
Hallo Ivo,
das wird nicht ohne weiters gehen, weil die Pfade dann nicht stimmen. Aber du kannst es anders machen. Du hängst die C-Platte ab und richtest dann die 40 ein (Partitionierung empfohlen, ca. 2-3GB für das System). Dann hängst Du die (alte) C-Platte wieder an und kopierst alles was systemrelevant (Windows-Verzeichnis, Programme-Verzeichnis) ist auf die C-Partition der großen Platte.
Bei speziellen Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
MfG
Stefan
Von hinten durch die Brust ins Auge…mit doppeltem Zehenbruch.
)
Kinners…ich sage nur „PowerQuest DriveImage“. Imagedatei der „C“ auf „D“ legen, neue Pladde rein, von den DriveImage Disketten starten und das Image wieder zurückfiedeln auf die neue…feddich.
Hallo Ivo,
warum willst du die kleine Platte rausschmeissen 15GB sind
doch nicht zu verachten ?
Laß es doch wie es ist und steck die neue einfach dazu ??
Fragt sich , Norbert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
oder gib sie mir…
…du würdest einem 10 Jährigen eine Riesenweihnachtsüberraschung machen (und mir Arbeit ersparen)…
Gruß
freak
Hallo Norbert,
weil ich nur 4 IDE Steckplätze habe und die dann bereits mit
2 Platten, DVD und Brenner besetzt sind.
Gruß - Ivo
Hallo Ivo,
warum willst du die kleine Platte rausschmeissen 15GB sind
doch nicht zu verachten ?
Laß es doch wie es ist und steck die neue einfach dazu ??
Fragt sich , Norbert
Tut mir leid Freak, aber ich habe schon Bekannte die auf die alte Platte scharf sind. Gruß - Ivo
Hallo Stefan,
ja so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt. Nur wollte ich das System auf die alte grosse Platte machen. Aber stimmt, da kommt er wohl mit dem Pfad für die sich schon auf der alten grossen Platte befindlichen Dateien nicht zurecht! Also mach ich´s so, wie Du vorgeschlagen hast. Gruß Ivo