Hallo,
ich habe die Festplatte WD 800 JB und die hab ich mal über einen monat nich ausgemacht, naja jedenfalls geht die noch, aber die quietscht wie verrückt, die quiekt und quietscht, das ist nicht zum aushalten, wenn ihr wollt kann ich das geräusch mal aufnehmen und euch per email schicken. Naja wie auch immer, das stört mich. Am Tag ises nich so schlimm, da hab ich dann musik oder so laufen die das übertönt, aber in der nmacht kann ich das ding nicht anlassen, da kann man net bei schlafen. Kommt mir jetzt nicht mit sowas wie, ja dann lass den comp halt aus, eben nicht! Jetzt brauch ich ein Tool womit man die Umdrehungszahl der Festplatte runterschrauben kann, in der nach tmuss das ding ja net so fix sein und am tag mach ich das dann auch ab und zu wenn es dann nicht so nervt. Gibt es so ein tool, und wird meine Festplatte dadurch leiser? Ich bräuchte sowas wie CD Bremse für die Festplatte, oder sonst irgendeinen Tipp wie ich endlich mal meine Ohren schonen kann. Vielleicht wenn alles nicht hilft kauf ich mir ne seagate spinpoint die sollen ja leise sein und dann hab ich endlucgh meine ruhe. Aber ich wills erstmal so versuchen, hat da einer einen tipp?
MfG Maurice