Festplattenüberprüfung

Hallo.
In letzter zeit hat meine Festplatte immer mehr Fehler und macht auch oft sehr komische Geräusch! Aus diesem Grund suche ich ein Tool das mir die Festplatte überprüft!
Weiß da jemand etwas von euch?

danke mfg Daniel

Moin

In letzter zeit hat meine Festplatte immer mehr Fehler und
macht auch oft sehr komische Geräusch!

Ich kann dir die Diagnose auch von hier aus stellen: „am abkratzen“. Du hast ja sicherlich aktuelle Backups, oder ?

Aus diesem Grund suche
ich ein Tool das mir die Festplatte überprüft!

Gibt’s beim Hersteller.

Kannst auch per SMART kucken wie weit es schon ist. Frag google. Das Tool sollte vorallem die SMART-Tabelle anzeigen.

cu

www.GRC.com

Gruss Peter

Du verbringst nur Zeit damit, etwas zu überprüfen, was sowieso klar ist, und inzwischen werden deine Daten weniger und weniger…

Also SOFORT sichern und die Platte ersetzen. Festplatten sind praktisch nicht reparierbar und von selbst verschwinden die Probleme schon garnicht. Die Kosten spielen heute auch keine Rolle mehr, es sei denn, man braucht die ganzen Daten darauf sowieso nicht.

Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
wenn du du die Platte schon kotzen hörst, was willst du da noch testen? Daten sichern und raus, testen kannst du dann immer noch, aber dann hast du deine Daten gerettet. PowerMax ist zB ein Tool von Maxtor. wenn die platte kurz vorm sterben ist, wäre ne datensicherung sicher wichtiger als sie zu testen.
HH

Danke, aber…
Hallo.
Danke euch für die Nachrichten!
Stand schonmal besser um meine Platte!
Aber sagt welches Backup-tool könnte ich nutzen! Gut wäre es wenn ich die Daten gleich direkt auf DVDs brennen könnte denn ich habe auf der anderen Platte nicht so viel Platz! Und auf wieviel GB kann ich eine 80GB Platte ca. reduzieren via Backup?

Danke mfg D

Hi
du musst doch nicht das komplette Teil sichern sondern nur die für dich WICHTIGEN Daten (Adressdatenbanken, Dokumente, Bilder, Musik, Favoriten, Mail-account-exporte, und und und…)
HH