Festplattenverschlüsselung

Tach COmmunity,

ich benoetige dringend ein Festplattenverschluesselungsprogramm.
Das dumme: Der Markt ist gross und meine Ansprueche präzise. Vielleicht kennt ja einer ein gutes:

es muss koennen:

• Daten oder/und Ordner verschluesseln
  • 256 bit

am liebsten waer mir was, was auf externe festplatten oder/und notebooks zugeschneidert ist.

ich moechte so eine art datensafe. ich moechte auf meine daten zugreifen koennen,ohne vorher eine halbe stunde lang entschluesseln zu muessen. ich muss meinen programmcode verschluesseln und habe mitunter 1000 klassen (dateien) und mit den programmen, mit denen ich das
ausprobiert habe muss ich den rechner einen tag vorher starten, bevor ich arbeiten kann.

am liebsten waer mir ein programm, welches SCHNELL (!) im hintergrund entschluesselt… vielleicht sogar bei zugriff des zugehoerigen programms.

auf alle faelle eins, was nicht so lange dauert.

merci

PixelKoenig

Hallo,

ich benoetige dringend ein
Festplattenverschluesselungsprogramm.
Das dumme: Der Markt ist gross und meine Ansprueche präzise.
Vielleicht kennt ja einer ein gutes:

es muss koennen:

• Daten oder/und Ordner verschluesseln
  • 256 bit

Schau dir mal Truecrypt http://www.truecrypt.org/ an. Das speichert alles in einer Datei, und wenn du das Passwort eingibst, werden die Daten als neues Laufwerk eingebunden. Es ver- und entschlüsselt „on the fly“, d.h. nur wenn du auf die Daten zugreifst => du musst nicht lange warten.

Grüße,
Moritz

TrueCrypt hat bei mir nicht funktioniert. Ich hatte alles probiert.
Daher geht meine Empfehlung an DriveCrypt (Ich glaube es heißt so). Verschlüsselt ganze Partitionen und speichert sie nicht in irgendwelchen riesigen Dateien. Geschwindigkeitstechnisch merkt man keinen Unterschied. Nur das GUI könnte hübscher sein.
Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

kostenpflichtig aber gut ist PGP Whole Disk. Verschlüsselt die komplette WinXP Partition. Performanceunterschiede nich spürbar.

Gute Erfahrungen hab ich mit Drive Crypt Plus Pack gemacht auch!
Die Firma MAXXdefense bietet eine FestplattenverschlLsselung an die in USA bei den Security Awards 2006 gegen
allen anderen Anbietern gewonnen hat.

unter http://www.protect4.biz/de/disk-encryption/ kann eine Testversion angefordert werden

Die Disk-Encryption Software hat auch bei PC-Professionell 12/2005 den ersten Platz belegt.

Ich habe die Testversion im Einsatz und werde mir nun fLr meine Laptops die Vollversion kaufen.