Festrede des Brautvaters/Brautmutter

Hallo ihr Schreibkundigen,

würde es sich jemand von euch zutrauen, für meinen Mann oder mich die Festrede zur Hochzeit unserer Tochter zu schreiben? Wir haben so was von keiner Idee !!!

Gerne würde ich dann per Mail Daten senden.

Wäre echt supernett !!!
Danke
Gisela

Hallo,

ich habe ja schon viele Ausreden gehört, nur die ist die Beste.
Schau mal, wie oft der Artikel gelesen wurde, mehr als 120 mal und keiner hat was geschrieben, warum wohl nicht.
Ich kann es Dir sagen. Für eure Tochter müßt Ihr Euch anstrengen und nicht die gesamte e-mail Gemeinde. Wenn Ihr dann etwas entworfen habt, dann kann man natürlich mal drauf schauen. Nur die Arbeit müßt ihr schon selber machen, es ist Eure Tochter.

Gruß

Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Halo,
also wenn sich so viele drücken - ich machs für kleinen
kostenzuschuß, sagen wir mal so 10,00 bis 15,00 DM pro Zeile.
Das ist dann das preisniveau einer durchschnittlichen bis guten putzfrau.
und damit eigentlich nicht zuviel. es ist ja immerhin für euzre tochter.
mfg
friedrich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Huhu!

Wie wäre es in der Art von Loriot?
'Meine sehr geehrten Damen und Herren,
im Namen des Vorsitzenden des Präsidiums der Organisationshauptabteilung Unterhaltung, Sonderausschuß westfälische Hochzeitsfeste, sowie der Leitung der Pressestelle des Herren persönlichen Kulturreferenten heiße ich Sie herzlich willkommen. Westfalen, seit Jahren auf internationaler kultureller Ebene, geistig führend, vereinigt in diesen Tagen eine Prominenz, wie sie in diesem Umfang auch New York noch nicht zu bieten hatte:
Wir begrüßen vor allem das Brautpaar, welches so vollständig erschienen ist, nebst den zwei Herrschaften, die während der Zeremonie zu zeugen getraut haben.
Weiterhin begrüßen wir alle Schwiegereltern und Eltern, alle freunde, Nachbarn und Verwandten,… sowie uns.

Hiermit erkläre ich die Hochzeit für eröffnet!!!’

Den Text habe ich schon geringfügig für meine Zwecke abgeändert.

Ansonsten überlegt euch mal, was ihr sagen wollt! Gebt mal Tipps!
Was wollt ihr den beiden wünschen? Wem wollt ihr danken? Was erhofft ihr euch von dem Abend? Erinnert ihr euch an lustige Gegebenheiten von den beiden oder nur von euer Tochter? Kramt in der Erinnerungskiste.

Bei der Rede für meine Eltern (Silberhochzeit) habe ich sinngemäss gesagt, dass die beiden ein wunderbares Paar und ‚füreinander geschaffen‘ sind. Auch wenn sie nicht immer einer Meinugn sind. Dann habe ich einen ‚typischen‘ Fernsehabend beschrieben. Sei will Fussball sehen, er schaltet um, bleibt bei einem Erotikstreifen hängen, sie mosert, er schaltet irgendwann wieder zurück und sie hat natürlich das entscheidende Tor verpasst. Das ganze lustig erzählt und etwas ausgeschmückt
Kam eigentlich ganz gut an. Dann noch ein paar Gute Wünsche dranhängen und Maaaahlzeit!!

Bye, Vanessa

Hallo Vanessa,

vielen Dank für deine Anregungen. Die Passage

• Bei der Rede für meine Eltern (Silberhochzeit) habe ich sinngemäss gesagt, dass die beiden ein wunderbares Paar und ‚füreinander geschaffen‘ sind. Auch wenn sie nicht immer einer Meinugn sind. Dann habe ich einen ‚typischen‘ Fernsehabend beschrieben. Sei will Fussball sehen, er schaltet um, bleibt bei einem Erotikstreifen hängen, sie mosert, er schaltet irgendwann wieder zurück und sie hat natürlich das entscheidende Tor verpasst. -

lann ich fast unverändert übernehmen. Klasse !

An alle anderen weiter unten:
eigentlich hab ich einen Rat gesucht. Leute, die mich dumm anmachen, hab ich genug.

Danke also nochmal an Vanessa.

Gisela

Huhu!

Ich schicke dir mal den Text!

Bye, Vanessa

Hallo,

dachte ich auch so, ist doch viel zu persönlich, um das nicht
selber zu tun, mal lesen o.K. und dann Tips geben, aber
die Eltern/Schwiegereltern kennen doch die Kinder am besten…

-) sollte man meinen…

Liebe Gisela, schon mal viel Spaß, nicht sooo viel Stress bei
den Vorbereitungen,…auf das es ein einmaliges und schönes
Fest wird!

ich habe ja schon viele Ausreden gehört, nur die ist die
Beste.
Schau mal, wie oft der Artikel gelesen wurde, mehr als 120 mal
und keiner hat was geschrieben, warum wohl nicht.
Ich kann es Dir sagen. Für eure Tochter müßt Ihr Euch
anstrengen und nicht die gesamte e-mail Gemeinde. Wenn Ihr
dann etwas entworfen habt, dann kann man natürlich mal drauf
schauen. Nur die Arbeit müßt ihr schon selber machen, es ist
Eure Tochter.

Gruß

Peter

Hallo ihr Schreibkundigen,

würde es sich jemand von euch zutrauen, für meinen Mann oder
mich die Festrede zur Hochzeit unserer Tochter zu schreiben?
Wir haben so was von keiner Idee !!!

Gerne würde ich dann per Mail Daten senden.

Wäre echt supernett !!!
Danke
Gisela