Hallo
Meine Tochter hat gestern eine festsitzende Klammer (Brackets) an den Backenzähnen bekommen. Ihr tut die ganze Zunge weh, und sie kann eigentlich nichts essen.
Ist das normal, und gibt sich das noch?
Kann im Moment die Kieferorthopädin nicht anrufen, ist ja Mittwoch nachmittag, wüsste es aber gerne schon mal.
Viele Grüße
Simsy
Hallo Simsy
ja es ist normal, das sie Schmerzen hat. Nach ein paar Tagen gehen die aber auch wieder weg, aber nach dem Stellen kann es sein, das sie dann auch wieder Schmerzen hat.
Zum Essen: Weiches Brötchen, Suppe, Gries, Suppe…
Wenn die Schmerzen mehr werden, dann kannst du ihr ja eventl. etwas gegen die Schmerzen geben, viell. abends , damit sie schlafen kann.
Alles Gute.
Hallo Manou
ja es ist normal, das sie Schmerzen hat. Nach ein paar Tagen gehen die aber auch wieder weg, …
Danke, das ist sehr beruhigend 
aber nach dem Stellen kann es sein, das sie dann auch wieder Schmerzen hat.
Das mit den Schmerzen nach dem Stellen kennen wir schon, denn sie hatte bisher eine lose Klammer (für die oberen Zähne). - Es ist aber doch klargeworden, dass ihr jetzt was anderes wehtut, nämlich die scharfkantigen Brackets? Dass ihre Zunge irgendwie davon wund geworden ist?
Viele Grüße
Simsy
Hallo Simsy
naja, wenn sie mit der Zunge da immer rankommt, scheuert das natürlich.
Und die Zunge kann man ja leider dann nicht stillhalten, ich kenne das, mir ist letzten Sommer ein Zahn abgebrochen( im Urlaub) und ich war nur mit der Zunge am „fühlen“…
Du kannst euch ja Kamistad Gel besorgen, das betäubt auch ein wenig.
LG
1 „Gefällt mir“